Trick?? Wer kennt die Nr +494068870

• Hi, da ja zur Zeit viele Betrüger unterwegs sind meine Frage, ob jemand die Nr +494068870 kennt.
    Wurde jetzt schon drei mal von dieser Nummer angerufen, einmal bin ich dran gegangen, weil ich neugierig war, es hat sich aber niemand gemeldet.
    Die anderen zwei Mal bin ich dann nicht mehr dran gegangen.

Hab vor kurzen noch irgendwo in den Medien gehoert, das zur Zeit wieder Betrueger umgehen, die so vorgehen, das sie Handynr. anrufen und dann das Gespraech bis zur einer Stunde halten koennen auf Kosten des Jenigen, den sie angerufen haben, auch wenn dieser das Gespraech schon laengst wieder beendet hat. Naja, vom technischen kann ich mir kaum vorstellen das dies geht.
    Aber habt Ihr schon irgendwelche Erfahrung damit gemacht oder eventuell auch solche Anrufe von o.g. Nummer?

Gruesse nessi

• Die Nummer von Dir ist eine normale Festnetznummer aus Hambung.
    Diese Story von den Betrüberanrufen, bezieht sich auf eine 0137 (+49137) Nummer. Und daß die die Verbindung eine Stunde halten können ist ein Hoax also eine Falschmeldung.

PS. Die Rückwärtssuche mit der Telefon CD spuckt nix aus.
    Aber vermutlich hat sich da nur einer verwählt, und war dann völlig baff, daß sich da nicht der erwartete meldete, daß er nix sagen konnte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke fuer die Antwort Brainstorm.
    Dann kann ich ja das naechste mal beruhigt ans Telefon gehen wenn die Nummer nochmal erscheinen sollte.;)

• da steckt schon irgendwas dahinter!
    Ich hatte von dieser Nummer auch schon je einen Anruf auf 2 verschiedenen Karten, die legten immer sofort wieder auf (nach 1x klingeln).
    Sollte eigentlich eine normale Hamburger Nummer sein, aber wer weiß...

Irgendwo im Fernsehen kam auch mal, dass so ein S.. Hotline Unternehmen mit 040 Nummer Werbung macht, die kommen dann zu ihrem Geld, indem sie den Inhaber der übermittelten Telefonnummer raussuchen und dam dann eine Rechnung schicken.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    da steckt schon irgendwas dahinter!
    Ich hatte von dieser Nummer auch schon je einen Anruf auf 2 verschiedenen Karten, die legten immer sofort wieder auf (nach 1x klingeln).
    Sollte eigentlich eine normale Hamburger Nummer sein, aber wer weiß...

Irgendwo im Fernsehen kam auch mal, dass so ein S.. Hotline Unternehmen mit 040 Nummer Werbung macht, die kommen dann zu ihrem Geld, indem sie den Inhaber der übermittelten Telefonnummer raussuchen und dam dann eine Rechnung schicken.

darüber habe ich ansatz weise glaube ich vor ein paar monaten mal im stern (keine ahnung, zu lange her)

soll allerdings ebenfalls eine falschmeldung sein, ausserdem wäre das definitiv rechtlich klagbar, verstösst gegen das wettbewerbsgesetz ;)

in diesem sinne

gruß

chris

• Nunja,
    auch wenn Telefonsex- Rechnungen nicht einklagbar sind, die Lauferei (ggf. auch noch Beziehungsstress) die man ggf. wegen so einem Sch..ß hat bezahlt einem niemand.
    Deshalb sollte man zumindest die Rufnummernübermittlung abschalten wenn man eine unbekannte Nummer zurückruft, schließlich gibts genug Unfug den man mit einer Telefonnummer anstellen kann, insbesondere wenn man den zugehörigen Namen und die Adresse rauskriegt.

• spam mit tel.nummer

ahoi,

heute erhielt ich folgend e-mail:

Hey,

die supergeile Nummer
    ---> 002.452.96.583
    Ruf mal an !

oehm, was ist das denn fuer ne nummer? erinnert mich mehr an ne ip :-)

greetz
    caoz

• Re: spam mit tel.nummer

Da bist du nicht der einzige! :D
    Solche Mails werden von mir schneller gelöscht als gelesen...

Signatur ist so 2002.

• Re: Re: spam mit tel.nummer

Zitat

Original geschrieben von chico
    Da bist du nicht der einzige! :D
    Solche Mails werden von mir schneller gelöscht als gelesen...

von mir ja auch, nur

1. krieg ich so selten deutschen spam und

2. find ich diese nummer komisch. mal keine 49190 nummer und so.....

greetz

caoz

p.s google haelt die nummer auch fuer ne url:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!