Verbesserungsvorschläge Desire

• Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge für euer Desire? Gemeint sind hier keine Bugs (wobei man es fast meinen könnte), sondern von HTC gewollte Funktionen, die in der Praxis leider völlig kontraproduktiv sind.

HTC sollte meiner Meinung nach:

1. ein ca. 3 Sekunden langes Drücken des Ein- und Ausschaltknopfs für die Aktivierung des Systems umsetzen. Zur Zeit reicht ja ein kurzes Antippen und das Gerät schaltet sich ein, aus genanntem Grund auch leider unbeabsichtigt. Weiß garnicht was sich HTC hierbei gedacht hat, was übrigens auch für den

2. Punkt gilt: Warum kann während des normalen Betriebs die Klingellautstärke geändert werden, was macht das für einen Sinn? So passiert es, daß man z.B. unbemerkt die Lautstärke reduziert, ein folgender Anruf bleibt so ungehört. Diese Funktion ist absolut sinnfrei, eine Einstellmöglichkeit im jeweiligen Profil, und zwar nur dort, ist wünschenswert.

3. sollte es evtl. die optionale Möglichkeit geben, mittels anderer Taste bzw. Berührung des Screens, das Desire wieder aus dem Schlaf zu holen. Zur Zeit ist ja nur durch einmaliges kurzes Drücken des Ein- und Ausschaltknopfs eine Wiederbelebung aus dem Standby möglich

• zu 1: wozu eine wartezeit, so wie es derzeit ist, ist es perfekt gelöst.

zu 2: lässt sich problemlos mittels app aus dem market realisieren.

zu 3: stimme ich zu.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    zu 1: wozu eine wartezeit, so wie es derzeit ist, ist es perfekt gelöst.

zu 2: lässt sich problemlos mittels app aus dem market realisieren.

zu 3: stimme ich zu.

auch zu 3: es gibt ein App

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    zu 1: wozu eine wartezeit, so wie es derzeit ist, ist es perfekt gelöst.

aus genanntem Grund

man kann doch nicht sagen, daß es perfekt ist, wenn sich ein Gerät unbeabsichtigt einschaltet

• meins hat sich noch nicht automatisch eingeschaltet, da muss ich schon richtig drücken, zudem ist der knopf perfekt im gehäuse eingelassen.

app bezgl. klingellautstärke -> ring guard oder volume locker

• meins leider schon

Bei meinen bisherigen Nokia-Geräten musste man auch ca. 3 Sekunden drücken, finde, daß dies die ausgereiftere Lösung darstellt.

Danke für die Apps zur Klingellautstärke!

Aber warum HTC das so gelöst hat, naja...?

• Die Geschichte mit dem nur kurz drücken beim Einschalten stört mich auch, beim reaktivieren des Gerätes wenn es im Standby ist macht das ja Sinn aber IMHO nicht beim Einschalten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sone Art "Betrieb auf Sparflamme" wäre cool, bei der automatisch alles bis auf den GSM-Empfang ausgeschaltet wird... sämtliche Programme aus, Displaybeleuchtung runter, Vibration aus usw. Um den müden Akku zu schonen.

Ansonsten find ich das Ding nahezu perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!