Wecker Problem

• Hi,

hab seitdem ich auf 3.1.3 upgedated hab das Problem, das mein iPhone wenn der Wecker klingeln soll nur noch vibriert und keinen Ton mehr von sich gibt. An was kann das liegen und was kann man dagegen tun?

• Zwei einfache Lösungsvorschläge:

1. Weckton auswählen (vielleicht hattest Du vorher einen Ton aus Cydia, der jetzt, ohne Jailbreak (?), nicht mehr verfügbar ist und nicht automatisch ein neuer ausgewählt wird.

2. Ohne (!) laufende Musik mit den Lautstärketasten die Klingelton-Lautstärke erhöhen, die wirkt sich nämlich IMO auch auf den Wecker aus.

• Ganz blöde Frage zum Thema: bei mir funzt der Wecker nur, wenn ich das Handy eingeschaltet habe... ist das normal?

Nicht ohne mein Iphone

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Zwei einfache Lösungsvorschläge:

1. Weckton auswählen (vielleicht hattest Du vorher einen Ton aus Cydia, der jetzt, ohne Jailbreak (?), nicht mehr verfügbar ist und nicht automatisch ein neuer ausgewählt wird.

2. Ohne (!) laufende Musik mit den Lautstärketasten die Klingelton-Lautstärke erhöhen, die wirkt sich nämlich IMO auch auf den Wecker aus.

zu 1. ich kann nirgends einen Weckton auswählen. Hatte und habe ein Jailbreak aber nie einen Weckton aus Cydia. Das Problem ist seitdem ich die aktuelle Software drauf hab.

zu 2. die Lautstärke ist auf max.

• Zitat

Original geschrieben von Iphonemaniac
    Ganz blöde Frage zum Thema: bei mir funzt der Wecker nur, wenn ich das Handy eingeschaltet habe... ist das normal?

Ja. Ich habs gerade getestet. Wenn es aus ist, kommt kein Wecker. Nur wenn das iPhone eingeschaltet ist oder Du den Flugzeugmodus aktiviert hast.

Wenn es ganz ausgeschalten ist erwacht es nicht und bleibt stumm.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von blackcorsa
    zu 1. ich kann nirgends einen Weckton auswählen. Hatte und habe ein Jailbreak aber nie einen Weckton aus Cydia. Das Problem ist seitdem ich die aktuelle Software drauf hab.

Der Weckton lässt sich doch bei Einstellung der Weckzeit unter "Ton" auswählen. Dort gibt es neben den Standardtönen und den persönlichen Tönen auch "Keinen" - was m.E. nur zum Vibrieren führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!