Facebook - Bedenklich?

• doch kann man, erstes Ergebnis bei Google führt zum Ziel- ist allerdings sehr versteckt die Option...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Schwachsinn.

Die können viel erzählen.

Genau wie Du. Kann auch jeder erzaehlen was Du hier laberst.

• Wie wäre es mit einer Rückkehr zu einem zivilisierten Tonfall?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ist es korrekt, daß man erstellte Accounts nicht komplett gelöscht sondern nur deaktiviert (mit der Möglichkeit diese später abermals zu aktivieren) bekommt? Falls ja, finde ich dies schon sehr bedenklich! :eek: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hierzu kenne ich nur Punkt 2 der Nutzungsbedingungen (dort vor allem Punkt 1 und 2) und die Facebook-Datenschutzrichtlinien Punkt 7.

Dort wird auch unterschieden zwischen Deaktivieren und Löschen.

Was hinter den Kulissen unbemerkt gespeichert wird, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Da braucht es schon einen "Drittanbieter" (wenn auch auf Spendenbasis), damit facebook-Nutzer ihre Datenschutz-Einstellungen halbwegs in den Griff bekommen.

Wenn man sich das Schaubild von der NYT anschaut, dann wird klar, dass facebook selber einen Teufel tun wird, die Einstellungen zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.
    Die weitfächige Verzweigung der Einstellungen hat nichts mit nicht lesen können zu tun, sondern ist schlicht unpraktikabel - und das wohl nicht ohne Absicht.

Wie willst du das denn großartig vereinfachen, ohne Möglichkeiten zu reduzieren? Bei Facebook kann man sogar für jede einzelne Statusmeldung eine individuelle Freigabe erteilen. In anderen Web-2.0-Anwendungen wie Twitter können Tweets immer von allen Followern gelesen werden.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es kann doch nicht angehen, daß ich allen Ernstes auf die Sensibilität/Verantwortung ggü. dem Thema Datenschutz von Menschen mit meinen Daten ausgesetzt bin. :mad:

Das warst du bisher auch schon. Und sei es, dass einer deiner Bekannten deine Handynummer an jemand anderes weitergibt, der nur deine alte hat. Vielleicht willst du ja gar nicht, dass derjenige deine neue bekommt. Vielleicht hast du deine Nummer genau wegen dieser Person gewechselt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!