5centprominu.de + Cellway-Rechnung --> Problem

• Hi zusammen !

Vorneweg: Die Suche hat mir nur einen alten, nicht ganz passenden Treffer ausgespuckt, aber falls es trotzdem irgendjemandem aufstößt, einfach zusammenführen, Schloss dran oder was auch immer... ;)

Zum Thema:

Ich habe Ende Februar bei CMS (http://www.5centprominu.de) den alten E+-Prof. als Händlervertrag abgeschlossen, bei dem für 21 Monate keine GG berechnet werden soll.

Jetzt habe ich die erste Rechnung von Cellway bekommen, in der aber ebendiese GG berechnet wird. Okay könnte man meinen, 3 Monate GG werden ja nicht erstattet, also kein Problem - allerdings ein Anruf bei Cellway brachte mir die Info, daß dort GAR KEINE (!) GG-Befreiung vermerkt ist und ich deshalb meinen Händler kontaktieren sollte.

CMS sagt natürlich, daß alles seine Richtigkeit hätte und sie die GG-Befreiung am dem 3. Monat einreichen würden...

Wieso werde ich jetzt wohl unruhig ? :rolleyes:

Irgend jemand von Euch Tipps ? ich dachte schon an ein FAX an Cellway mit dem Ausdruck der 5centprominu.de Homepage (das Angebot habe ich schlauerweise als Hardcopy hier liegen...) ?

Irgendwelche anderen Ideen oder Leidensgenossen ?

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Re: 5centprominu.de + Cellway-Rechnung --> Problem

Zitat

Original geschrieben von DevilMC
    Irgendwelche anderen Ideen oder Leidensgenossen ?

Es hilft dir direkt zwar nicht weiter, aber ich habe auch einen solchen Tarif seit Februar (exakt seit 31.01.). Die Rechnung (Grundgebühr bis 30.04.) kam vor ein paar Tagen.

Grundgebühr wurde berechnet und dann wieder gutgeschrieben. Auch das Startguthaben wurde korrekt ausgewiesen.

Könnte also durchaus sein, dass das bei dir in der nächsten Rechnung alles korrigiert ist.

• Re: Re: 5centprominu.de + Cellway-Rechnung --> Problem

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es hilft dir direkt zwar nicht weiter, aber ich habe auch einen solchen Tarif seit Februar (exakt seit 31.01.). Die Rechnung (Grundgebühr bis 30.04.) kam vor ein paar Tagen.

Grundgebühr wurde berechnet und dann wieder gutgeschrieben. Auch das Startguthaben wurde korrekt ausgewiesen.

Könnte also durchaus sein, dass das bei dir in der nächsten Rechnung alles korrigiert ist.

Naja, dagegebn spricht doch aber, daß mein Anruf bei Cellway erbrachte, daß dort nichts vermerkt ist, auch nicht von einer GG-Befrreiung nach 3 Monaten - der Händler hätte das lt. Cellway ja bei Vertragsfreischaltung mit übermitteln müssen... naja, ich werde mir das alles ne Weile lang anschauen und falls die GG weiterhin berechnet wird, wird CMS sicherlich von mir + einem (dann meinem ;) ) Anwalt hören...

Warum müssen die Firmen ihre Angebote immer so kundenunfreundlich gestalten ? So wird doch kein vetrauen zu irgendeiner Firma aufgebaut und letztendlich schadet das allen Internet-Anbietern.

Gruß,
    Derek

• Re: Re: Re: 5centprominu.de + Cellway-Rechnung --> Problem

Zitat

Original geschrieben von DevilMC
    Naja, dagegebn spricht doch aber, daß mein Anruf bei Cellway erbrachte, daß dort nichts vermerkt ist

Bist du überhaupt im richtigen Tarif gelandet, also im *alten* Professional Tarif? Die Problematik bei Cellway ist, dass dort oft die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Kann also sein, dass die GG-Befreiung noch bei dir eingetragen wird. Bei dem Tarif wird ja wohl ein großer Teil der Händlerprovision dafür verwendet, dass die GG nicht berechnet bzw. wieder gutgeschrieben wird. Wenn es also Verzögerungen bei der Provisionsabrechnung gibt, könnte es deinen Fall erklären.

• Re: Re: Re: Re: 5centprominu.de + Cellway-Rechnung --> Problem

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bist du überhaupt im richtigen Tarif gelandet, also im *alten* Professional Tarif? Die Problematik bei Cellway ist, dass dort oft die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Kann also sein, dass die GG-Befreiung noch bei dir eingetragen wird. Bei dem Tarif wird ja wohl ein großer Teil der Händlerprovision dafür verwendet, dass die GG nicht berechnet bzw. wieder gutgeschrieben wird. Wenn es also Verzögerungen bei der Provisionsabrechnung gibt, könnte es deinen Fall erklären.

Naja, das kann ich Dir noch nicht 100% sagen, weil meine Gespräche alle erst nach Stellung dieser Rechnung erfolgt zu sein scheinen (es waren keine darauf verzeichnet). Allerdings steht als Vertragstyp "Professional S/Staffel B MIB" und die leider berechnete GG stimmt auf jeden Fall mit den von CMS angegebenen 7.11 EUR überein.

Gruß,
    Derek

• Alles wieder okay

So,

die zweite Rechnung habe ich jetzt aus dem Briefkasten gefischt und da sind sowohl die aktuelle, als auch die anderen Grundgebühren (von der letzten Rechnung) wieder gutgeschrieben worden *schweißabwisch*.

Also jetzt wieder alles :top: - die Tarife stimmen nämlich auch - ich habe selten so viel für so wenig telefoniert...

Gruß,
    Derek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!