Hallo zusammen.
Vorweg die Info, dass ich hochgradig Sehbehindert bin und mir daher an einem Handy/Smartphone insbesondere die Qualtiät des Displays und die nutzbaren Schriftgrößen am Herz liegen. Nachstehende Fragen habe ich bereits zum Marktstart des Siemens S55 über dieses gestellt. Es war ein Kaufkandidat, hat mich jedoch nicht überzeugen können. Als zufriedener Nutzer eines SE T68i wollte ich nun auf das P800 umsatteln. Fraglich ist nun nur noch, ob es meinen Ansprüchen genügt.
Gibt es beim P800 verschiedene Schriftgrößen (wie beim T68i 3 Stück?)? Sind diese durchgängig eingehalten (Menü, SMS-Texte, Warnmeldungen)? Über Screenshots oder Links zu entsprechenden Bildern (wo man auch verschiedene Schriftgrößen im Vergleich sieht) wäre ich extrem dankbar.
Das Display ist riesig. Sind dessen Leistung ebenso riesig?
Ich war mit dem des T68i weitestgehend zufrieden. Mehr Farben und Pixel sehe ich eh kaum. Wie ist nun der Vergleich der beiden Displays? Wie gut/stark ist die Beleuchtung, der Kontrast und das Reflektierverhalten gegenüber Tageslicht des P800 Displays?
Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber für mich ist das Tel.Me T919 eine günstige P800-Alternative. Bei diesem Gerät gibt es wesentlich mehr Farben (eigentlich eher unwichtig), ebenfalls ein großes Display und definitiv 3 verschiedene Schriftrößen. Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann jemand hierzu Vergleiche ziehen? Lediglich bezogen auf den Display: welches Gerät ist besser und warum?
Ich danke euch allen im Voraus und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Hans-Jürgen