HTC Desire Erfahrungen mit 32 GB MicroSD Karte(n) und was ist zu beachten?

• Hallo!

Ich möchte mir eine 32 GB MicroSD für´s Desire besorgen. Gibt´s damit schon Erfahrungen? Gibt es die in der Größe bisher nur von ScanDisk?

Was ist für´s Desire hinsichtlich MicroSD Karte ggf. zu beachten?

• ich hab eine SanDisk drin, läuft ohne Probleme. Allerdings frage ich mich, warum ich die gekauft habe, eine 8 GB hätte völlig gereicht ^^

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ich hab eine SanDisk drin, läuft ohne Probleme. Allerdings frage ich mich, warum ich die gekauft habe, eine 8 GB hätte völlig gereicht ^^

wir können ja tauschen ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Ich habe den Verdacht, dass mein Desire wesentlich mehr (!) Strom mit der 16gb Karte (San Disk, C2) braucht als mit der 4gb Karte (die zum Lieferumfang gehörte).

Macht 32gb wirklich Sinn? Vor allem wegen dem Preis / leistungs- Verhältnis sollte man sich das dann doch gut überlegen ;)

• Ja, das mit dem Preis/Leistung frage ich mich auch. Um die 120 € sind für die ScanDisk fällig. Andererseits habe ich immer gern ne Menge Musik dabei, einfach nur um hören zu können, wozu ich gerade Lust habe...

Mike88: Was heißt Verdacht? Musst Du schneller aufladen? Falls ja, wie genau macht sich das bemerkbar?

• Die größeren Karten sind doch vor allem für Musik sinnvoll. Hab auch gern einiges an Musik dabei.
    Wenn man dann noch Kartenmaterial fürs Navi auf der Karte hat, reicht die 4GB Karte doch kaum.

Hatte im letzten Handy ne 8GB Karte. Die war nachher recht voll.
    Auf Dauer sammelt sich dann doch einiges an Musik an und man will ja nicht dauernd was hin und her schieben.

• Ganz genau. Zudem werde ich sicher viele Fotos machen und das eine oder andere Kurzvideo drehen. Also offensichtlich ist ja nix besonderes zu beachten. Abgesehen vom "Stromhunger" ggf. Dann werde ich mir auch eine 32 GB Karte zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!