Hallo, suche derzeit nach einer Lösung um mit dem Notebook von Holland aus surfen zu können. Habe vom mobilen Internet nicht viel Ahnung. Zu Hause habe ich DSL und einen richtigen PC, also brauche ich das ganze vielleicht 5 Wochen im Jahr.
Nach dem, was ich bisher rausgefunden habe, brauche ich einen simlock-freien Surfstick. Soll ich den in Deutschland kaufen oder bekomme ich den günstiger in Holland, Menüfuhrung sollte aber auf Deutsch sein!
Gelgentlich sollte der Surfstick auch in Deutschland genutzt werden können. Kartenwechsel wäre kein Problem. Habe Karten im wesentlichen aus dem E-Plus Netz (Base/Simyo/Blau). Es liegt auch noch eine Call-ya bei mir zu Hause rum.
Lohnt es sich vom Ausland eher mit einer ausländischen Karte oder geht auch eine Deutsche?
Bekomme ich einfach eine holländische Prepaid Karte als Deutscher ohne festen Wohnsitz in Holland?
Die Lösung sollte unbedingt eine Prepaid-Variante sein, damit ich die Kosten im Blick habe. Tagesflats wären sinnvoll.
Das ganze muß nicht schnell sein, es wird nur benötigt, um gelegentlich (so alle 2 Tage etwa 1 Stunde) mails abzurufen und gelegentlich meine wkw Seite und ebay aufzurufen.
Gruß Boris