Was für eine Prepaidkarte für Holland?

• Hallo, suche derzeit nach einer Lösung um mit dem Notebook von Holland aus surfen zu können. Habe vom mobilen Internet nicht viel Ahnung. Zu Hause habe ich DSL und einen richtigen PC, also brauche ich das ganze vielleicht 5 Wochen im Jahr.

Nach dem, was ich bisher rausgefunden habe, brauche ich einen simlock-freien Surfstick. Soll ich den in Deutschland kaufen oder bekomme ich den günstiger in Holland, Menüfuhrung sollte aber auf Deutsch sein!

Gelgentlich sollte der Surfstick auch in Deutschland genutzt werden können. Kartenwechsel wäre kein Problem. Habe Karten im wesentlichen aus dem E-Plus Netz (Base/Simyo/Blau). Es liegt auch noch eine Call-ya bei mir zu Hause rum.

Lohnt es sich vom Ausland eher mit einer ausländischen Karte oder geht auch eine Deutsche?

Bekomme ich einfach eine holländische Prepaid Karte als Deutscher ohne festen Wohnsitz in Holland?

Die Lösung sollte unbedingt eine Prepaid-Variante sein, damit ich die Kosten im Blick habe. Tagesflats wären sinnvoll.

Das ganze muß nicht schnell sein, es wird nur benötigt, um gelegentlich (so alle 2 Tage etwa 1 Stunde) mails abzurufen und gelegentlich meine wkw Seite und ebay aufzurufen.

Gruß Boris

• Habe jetzt 2 Stunden Tante Google,etc. befragt. Es ist nirgendwo ersichtlich, was das Surfen im Ausland mit einer deutschen Prepaidkarte kostet. Weder bei o 2, Simyo, blau.de, etc. sind diese Preise angegeben. Überall steht nur, es gelten die Preise für Auslandstarife bzw. Roaming. Woher soll ich das als Normalbürger wissen? Die Zuschläge beim Telefonieren finde ich überall, aber für das surfen nirgendwo.

Ein Anbieter bietet für knapp 20 Euro eine Tagesflat vom Ausland aus an. Geht es vielleicht noch billiger?

Gruß Boris

• Ich stand auch vor dem "Problem" in Holland mobiles Inet benutzen zu müssen, ich habe mir im phonehouse eine Vodafone prepaid geholt und die Zorgeloos Internet BloX für 9,50 aktiviert. -> "richtige" UMTS flat für einen Monat

http://www.vodafone.nl/prive/p…e_blox/zorgeloosinternet/

Die Flat kostet momentan sogar nur 4,75 im Monat.

Von der Netzabdeckung und dem speed konnte man sich nicht beschweren, kann ich aber auch nur so empfunden haben da ich ansonsten mit Eplus ja nicht gerade zu den Verwöhnten gehöre. ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Sorry, das ist genau das Problem. Ich kann kein Wort holländisch.

Ist das eine Prepiadkarte?

Wenn man diese Karte nutzt, und von Deutschland einen Sim-lock freien Stick mitbringt, kommt dann das Menü beim einschalten auf Deutsch oder Niederländisch?

Kann ich so eine Karte nur mit deutscher Adresse erwerben?

Das es in an jeder Ecke Vodafone Karten dort gibt, weiß ich, aber was müsste ich beachten?

Gruß Boris

• Das Vodafone.nl-Paket kann man vor Ort kaufen; es ist eine Prepaid-SIM die in deutschen Geräten auf Deutsch funktioniert. Es werden keine Adreßdaten oder ähnliches verlangt - Geld reicht da drüben ;-)

Das Booklet zur SIM ist auf Holländisch und Englisch verfaßt; die Menü-Führung des Sprachcomputers (bei Anwahl von 1200) ist ebenfalls auf Englisch einstellbar.

http://translate.google.com/ funktioniert für Holländisch ganz ok.

• Holland in die Suche im Forum eingeben und man erhält genügend Infos... :rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/sh…=383129&highlight=holland nur ein Bsp.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!