14tägies Rückgabe/Umtauschrecht 3GS+Vertrag

• solange es EINWANDFREI in ordnung ist, solls mir egal sein.
    lieber ein EINWANDFREIES refurbished als ein MANGELHAFTES neues :> ...

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das ist für den TE keine Neuigkeit nachdem es gefühlte 5-10 mal in diesem Thread geschrieben wurde. :rolleyes:

Er hat aber geschrieben, er möchte ein Neugerät, da er dafür bezahlt hat. Und das bekommt er aber nicht, nur ein gebrauchtes. Wollt ich nur nochmal festhalten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Er hat aber geschrieben, er möchte ein Neugerät, da er dafür bezahlt hat. Und das bekommt er aber nicht, nur ein gebrauchtes. Wollt ich nur nochmal festhalten.

Ja wurde doch schon gesagt.

@Te:
    Wenn dein Tauschgerät schlecht sein sollte kannst du auch dieses wieder reaklmieren, das darauffolgende ebenfalls, dies wäre dann dein drittes Gerät und dann hast du rechtlich einen Anspruch auf "Tausch" bei Apple erhälst du dann ein neues Gerät.

Edit: Oder müsste er dreimal tauschen, quasi das Gerät welches er beim Kauf erhalten hat, und dann 3 Austausche?
    Bin mir da grade nicht sicher.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    ....
    @Te:
    Wenn dein Tauschgerät schlecht sein sollte kannst du auch dieses wieder reaklmieren, das darauffolgende ebenfalls, dies wäre dann dein drittes Gerät und dann hast du rechtlich einen Anspruch auf "Tausch" bei Apple erhälst du dann ein neues Gerät.
    ....

Das kann er auch über die Telekom dann machen. Nennt sich "Rücktritt". Wenn der genehmigt wird kann er sich ein neues Gerät "aussuchen". Sollte dies höherwertig sein (in diesem Falle schwer möglich ^^) müßte er die differenz bezahlen.

Was nun schneller und besser ist... KP....

• auszug aus §440 bgb:

... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt ...

na ja, jedenfalls habe ich jetzt mit apple telefoniert und die haben gesagt, dass ich selbst bei nur einem pixelfehler garantieanspruch habe. das mit der nulltoleranz stimmt also.

morgen kommt dann einer von ups und holt das gerät ab. freitag, spätestens montag soll ich das "neue" (?) gerät dann wohl hier haben.

bin gespannt ;).

iPhone 5C 32GB White

• Ich würd sogar sagen, Donnerstag, spätestens Freitag hast du dein Gerät wieder.

Neu ist es wenn die SN mit 8.... anfängt, refurbished wenn es mit 5... anfängt ;)

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    das "neue" (?) gerät.

Was soll das? Du bekommst ein refurbished Gerät, haben wir Dir doch schon deutlich gesagt. Und Paragraphen haben für Apple keine Bedeutung. Kannst ja klagen, wenn Du willst. Viel Spaß dabei. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Was soll das? Du bekommst ein refurbished Gerät, haben wir Dir doch schon deutlich gesagt. Und Paragraphen haben für Apple keine Bedeutung. Kannst ja klagen, wenn Du willst. Viel Spaß dabei. ;)

Ich hatte mal das Glück das ich beim ersten Tausch ein neues original verschweisstes Gerät bekommen habe! Also nicht immer alles verallgemeinern!

Im übrigen würde er gegen die Telekom klagen müssen nicht gegen Apple weil die Verzragspartn

• Zitat

was das soll, kann ich dir gerne sagen: die apple mitarbeiterin hat am telefon von einem neuen gerät gesprochen, deshalb die anführungszeichen + die klammer.

ob nun refurbished oder neu, hauptsache einwandfrei und ohne mängel ;):

iPhone 5C 32GB White

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    was das soll, kann ich dir gerne sagen: die apple mitarbeiterin hat am telefon von einem neuen gerät gesprochen, deshalb die anführungszeichen + die klammer.

ob nun refurbished oder neu, hauptsache einwandfrei und ohne mängel ;):

Haha, die reden immer(!) von einem neuen Gerät. Tatsächlich bekommst Du aber nur ein gebrauchtes. Und das zu 100%. Glaub mir, ich kenn mich da aus. Wenn ich es nicht weiß, dann wohl keiner.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!