Nokia 8210 Display Problem

• Hallo,
    jeder kennt es ja das Problem mit dem verschwinden der Displayanzeige beim Nokia 8210.Jetzt mal ne Frage an die Schrauber hier:) , kann es auch sein das andere Faktoren wie nur der Displaygummi ne Rolle spielen:confused: ,vielleicht auch die Platine?Habe nämlich jetzt fünf Geräte dieser Art,neue Kontaktgummis eingesetzt-keine Anzeige im Display:( ,Displays untereinander getauscht,-keine Anzeige:( machmal kurz ein Bild,dann wieder nichts..Wer weiß genau was für Faktoren noch eine Rolle spielen und wie ich die Fehler beheben kann,denn ich werd noch wahnsinnig:mad:
    anke für die Antworten.
    mfg naffi

• ;) In den meisten Fällen ist der Kontaktgummi schuld,wie Du schon richtig geschrieben hast.Es gab aber eine Serie von Displaymodulen,die wurden vom Lieferanten fehlerhaft an Nokia ausgeliefert.Du erkennst solche Teile an der aufgedruckten Nummer 71..;das ist die Serie.Dann hilft nur noch der Einsatz von Neuteilen.
    Weiterhin kann auch der U/I-Switch fehlerhaft sein,das ist der Schaltkreis auf der Tastaturseite oben.Dort kann man nachlöten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Was hat den dieses Teil an der Tastatur (klein,rund,zwei Kontakte) für eine Aufgabe,welches immer in einer Mulde drin liegt in der Mitte.
    Glaube nicht das es sich bei allen Displays um die fehlerhafte Ware handelt.
    Wie soll ich nun vorgehen?
    mfg

• Welche Kontakte meinst Du??
    Für die Displayansteuerung ist der Leitgummie da.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Auf dem Displayrahmen auf der Höhe der 1 liegt doch auf der Unterseite so wie eine Art Knopfzelle in einer Art Mulde, mit zwei Kontakten die dann auf die Platine drücken..Was hat die für eine Bedeutung? und wo muss ich jetzt genau nachlöten:confused:
    mfg naffi

• Du meinst die Stützbatterie!Die ist zum Erhalt der Uhrzeit usw.,wenn z.B.der Akku raus ist.
    Der von mir angesprochene U/I-Switch ist der Schaltkreis auf der Tastaturseite der Platine,unterhalb des Ein/Aus-Schalters. ;)

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!