günstiges smartphone - welches?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone (a la iPhone). Da ich hier überhaubt keinen Überblick über den Markt habe, hoffe ich auf etwas Hilfe.
    An die Ausstattung habe ich folgende, eher geringe, Ansprüche:

- Gute Sprachqualität
    - Virtuelle Tastatur für dickere Pfoten
    - stabiles Gehäuse
    - kapazitiver Touchscreen
    - lange Akkulaufzeit

Im Prinzip möchte ich nur telefonieren, SMS schreiben und auf der Bahnfahrt etwas im Internet stöbern.
    Kamera, Sachen wie StudiVZ, Kalender etc. sind weniger wichtig.

Sehr wichtig ist mir aber ein flüssig funktionierendes Betriebssystem. Mir ist es egal, ob es Adroid, Windows oder Symbian ist - solange beim scrollen nichts ruckelt und alles sofort reagiert, ohne lange Bedenkzeit.

Preislich, wie gesagt, gerne so günstig wie möglich, aber keinen Billigschrott.

Vielen Dank für eure Beratung.

• Wenn Du das Apple iPhone nur erwähnst, solltest Du Dir überlegen es nicht vielleicht doch mit einem Vertrag von T-Mobile zu kaufen. Alles Andere kann unglücklich machen. Hast Du Dich bereits mit Opera Mini oder ähnlichen Browsern auseinander gesetzt? Für die Deutsche Bahn brauchst Du dank 1000 und einem Vertriebszugang nicht einmal dies: WAP, Mobi, PDA, Web, Java, … vor einiger Zeit hatte die Webseite Bus und Bahn im Griff nicht nur eine schöne Zusammenfassung, sondern auch noch eigene Zugänge. Such Dir Deinen Lieblingszugang raus, anstatt mit neuem Mobiltelefon neue Probleme ins Haus zu holen. Oder?

• Wahrscheinlich hast Du Recht. Habe jetzt mal einige in der Hand gehabt (gar nicht so einfach, die meisten Läden haben Dummys) und alleine HTC kommt in die Richtung.
    Aber insgesamt ist mir das für den Spaß (mehr ist es bei mir nicht) zu teuer.

• hmm falls du dich nach einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis sehnst... könntest du über eine Anschaffung für das Nokia 5800 XpressMusic gedanken machen. Eine wirklich klasse ding.

alternativ:
    Samsung I8910... zwar nicht so billig aber so ziemlich das Beste was der Markt momentan hergibt. Der Akku hält auch richtig lange durch
    Preis: ca 320euro

• Ich such ebenfalls ein Smartphone. Es soll eine vollständige Tastatur, WLAN und GPS haben. Ich schwank aktuell zwischen dem HTC Touch Pro2 und dem Omnia B7610.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten?

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich such ebenfalls ein Smartphone. Es soll eine vollständige Tastatur, WLAN und GPS haben. Ich schwank aktuell zwischen dem HTC Touch Pro2 und dem Omnia B7610.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten?

hmm sind wohl beides keine schlechten Geräte. Wobei ich von dem HTC vielleicht abraten kann. Einer meiner Freunde besitzt so eins und er ist absolut nicht zufrieden. Nach längerem verbleiben in der Hosentasche hängt es sich einfach auf. Wird wahrscheinlich zwar nur ein technischer Fehler vom Gerät sein, jedoch käme mir die ganze sache suspekt vor

• Gut, aber welches Gerät hängt sich nicht auf?

Wobei Samsung ja auch nicht gerade gut wegkommt, wenn man so manchen Bericht darüber liest.

Nach den Werten auf dem Papier, schlägt das Omnia, das HTC. Nach Testberichten ist es eher umgekehrt.

Vielleicht ist ein Milestone ja noch was für mich...

Ich geh später mal zum O2 Shop und schau mir mal die Geräte genauer an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!