HTC Desire Vodafone - SimLock?

• Also meines Wissens haben manche Provider einen Netlock auf dem HTC, z.B. in Österreich A1 und auch Orange.

Desselbe wird es wohl auch in Deutschland geben, oder ??

• Würde mich auch wundern, wenn solch teure Gerät mit einem Sim oder Netlock ausgestattet wären

• Ich hab grad bei Vodafone angerufen und die Geräte sind definitiv Sim- und Netlock frei!

Er wird wohl tatsächlich Probleme mit der Einstellung haben.

• Jetzt sagt er, er wäre im VF-Shop gewesen und da hätte man ihm gesagt, daß die Software im Desire auf Vodafone zugeschnitten ist und z.B. die Internetfunktion auf den jeweiligen Netzbetreiber eingerichtet werden muß.

Ist doch eigentlich nix neues, aber was will der jetzt von mir?

• Du hattest dabei geschrieben dass es sich um D2 Ware handelt? Dann hat er Pech. Wer Google benutzen kann ist klar im Vorteil, hier gibts auch Anleitungen wie man einen Zugangspunkt einrichtet. Knallköppe gibts... ;)

• Ich bin jetzt wirklich ein bißchen durcheinander, habe auch per Vertragsverlängerung ein Desire bekommen und im Vodafone Shop sagten die mir das es absolut in allen Netzen funktionieren würde und ein freies Gerät ist.

Daraufhin habe ich bei HTC angerufen die erzählten mir das das Desire ein Vodafone Branding hat, das könnte man anhand der IMEI Nummer sehen.

Das ist doch alles sehr komisch, oder??????????????

Ist es denn absolut sicher, das das Handy in allen Netzen problemlos funktioniert?
    Hat es schon jemand mal ausprobiert?

Gruß
    Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!