HTC Desire Vodafone - SimLock?

• Hallo!

Ich habe vor kurzem mein HTC Desire aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Soweit voll zufrieden. Das Gerät läuft z.B. auch mit einer O2 Karte, ist also Simlock frei.

Da ich noch weitere Vodafone-Verträge verlängert habe, bestellte ich noch ein zweites Desire, welches ca. eine Woche später eintraf und verkaufte es über Ebay als simlockfreies Gerät.

Jetzt schreibt mir der Käufer, daß er das Handy weder mit D1, noch mit einer O2 Karte zum laufen bekommt.

Gerade nochmal getestet, bei mir läufts einwandfrei.

Was kann das sein?

• Hat der Käufer 100%? Und wie viele Verkaufte Artikel hat er?
    Vllt. versucht er zu tricksen. :rolleyes:

Wüsste sonst nichts.
    Außer es hat ein Hardwarebranding. (ist ein Handy bei einem Hardwarebranding SimLockfrei?)

MfG,
    Mirko

• Nein, du hast ganz offensichtlich nicht gelesen :D

PeopleHater Lass es dir zuschicken auf seine Kosten, wenn es wirklich einen Sim-Lock hat, dann musst du es zurück nehmen.

• Mein Gott ich habe mich vertippt, ich meinte ob der Käufer 100 % hat.

Macht net so ein Theater :D .
    Ich ändere es ja schon.

• eigentlich sind ja alle htc desire geräte frei egal ob se ein softwarebranding haben oder nicht.

Feind Consulting - Die Unternehmensberatung für Telekommunikation.

Ihr Ansprechpartner: Philip Feind

• Das war ja die Frage.

Kann mir nicht vorstellen, daß Vodafone die Geräte mal mit und mal ohne Simlock "ausstattet".

• vermutlich bekommt es der käufer nicht hin die zugangspunkte für d1 und o2 einzustellen, und bekommt somit keinen zugang zum netz, und geht von einem gesperrten gerät aus.

die desire von vodafone haben definitiv keinen sim lock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!