Anschlussanmelden ohne bekannte Nummer

  • da widersprechen wir einander garnicht, sondern du machst mich nur auf ein mögliches mißverständnis aufmerksam: die lage der wohnung ist in der tat seltener in unterlagen verzeichnet und daher natürlich ein schlechterer aufhänger für eine identifizierung. insbesondere, wenn konkret das noch verfügbarsein des bisherigen leitungsweges geprüft werden soll, ist natürlich die rufnummer der beste faden, an dem man beim suchen ziehen kann, gefolgt vom namen. ich wollte nur darauf hinweisen, daß auch der weder nummer noch namen kennende nachmieter nicht ganz ohne eine möglichkeit dasteht, bei der identifizierung seiner wohnung behilflich zu sein.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • ok ;)


    Da kommt gerade bei mir die Erinnerung an einen Kunden aus Duisburg wieder, der in das Feld in Duisbuger Platt "Sutarang" geschrieben hat. Boh, glaubse, dat is halt der Pott, wose schreibst wiese sprichst.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • @ 7SAC7


    is in Kölle nit anders :D


    Die Erfassung mit Wohnungs-Nr, Etage, rechts,links wird jetzt erst vermehrt vorran getrieben.


    Wenn der Vormieter aber nicht gekündigt hat oder ne Kartei-Leiche ist, hilft das auch nicht. :flop:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Fakt ist:


    bei allen alternativen Anbietern (also alles ausser DTAG), muß ein Techniker kommen.


    Dazu muß ein Person Zugang zur Wohnung und APL (Hausverteiler im Keller) verschaffen.


    Das Zeitfenster wird je nach Anbieter verschieden gesetzt von 8-12 bis 8-18 Uhr. In der Regel ist es aber Vormittags.


    Alice und auch andere Anbieter verlangen, wenn man den Vormieter nicht kennt gegebenfalls Extra-Kosten, da dieses auch für sie mehr kostet.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • nein, die Zeitfenster der Telekom für Carrier-Endkundentermine sind bundesweit 8-12 und 13-17. Diese sind bei Enstörungen mit einer Vorlaufzeit von mind. 24 zu vereinbaren und sind neuerdings auch für Anschaltungen vorgesehen. Dies betrifft aber nur MS/ML-Aufträge. MH-Schaltungen werden wie gehabt ohne Endkundentermin in der Zeit von 8-12 realiert.
    Im Grunde können diese HVt-Schaltungen nie platzen, daher gelangen MH-Schaltungen i.d.R. nicht auf die Negativliste.
    Ob letzlich ein Endkundentermin verlangt wird, entscheidet immer noch die Telekom.
    Es gibt aber Carrier, die bitten den Kunden pauschal von 8 bis 18 Uhr zuhause zubleiben.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • @ 7SAC7


    Ich weiß jetzt nicht ob dem Treadersteller weitergeholfen wird, wenn Du interne Auftragskürzel (MH,ML,MS) ins Spiel bringst. :flop:


    gruß Niete


    P.s. wenn es in die hose geht wird es SE :top:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Superniete
    Ich denke, dem Threadersteller war schon mit den Aussagen geholfen, dass die Rufnummer des Vormieters nicht zwingend erforderlich ist.
    Alles weitere ist reine Fachsimpelei ;)


    Gruß
    Chris


    PS: Wenn schon, dann bitte als CEE mit 6 Stunden Entstörfrist.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • :) Nunja, es immer schön mit Abkürzungen zu spielen.


    Aber man sollte die dort einsetzen wo sie Sinn machen.


    Hier denke ich verstehen diese 99% der User nicht.


    Fakt ist weiterhin, das die Telefongesellschaften (ISP) den Kunden (Kd) kommunizieren, das man beim Anschalttag von 8 bis 12 bzw. von 8 bis 18 Uhr auf den Techniker zu warten hat, wenn man einen Neuanschluss bei einem alternativen Anbieter bucht.


    Das es intern andere Regeln gibt, das brauchste mir nicht zu sagen.


    ;) Wenn man auf Deine Sig. anspielt, ich bin IHK geprüfter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Diesen Beruf gibt es so gar nicht mehr in der Ausbildung. Dein Berufsbild ist ein Teil meiner Ausbildung gewesen.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!