LG DG510 POP - Solarakkudeckel

• Hi ,
    hab mir zu meinem neuen LG GD 510 POP den Solarakkudeckel gekauft . Gekostet hat das Teil 15 EUR plus Versand (von Amazon) . Optisch ist der Solarakkudeckel in anthrazit gehalten und passt somit zum silbernen POP , dieses hat auch einen normalen anthrazitfarbenen Akkudeckel . Alles in allem sieht es schon sehr gut aus . Die Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig .

Der Solarakkudeckel ist natürlich etwas dicker als der original Akkudeckel , aber hält sich noch im Rahmen . Er ist ca. doppelt so dick wie der orginale Deckel .

Weiteres Gimmick ist ein zusätzliches Gadget/Widget welches einen CO2 Rechner und ein CO2 Einsparungsanzeige beinhaltet . Dort werden auch das eingesparten CO2 in gepflanzte Bäume umgerechnet . Zu finden ist das auch im Menu unter ZUBEHÖR -> EXTRAS -> Meine Bäume und Öko-Rechner . Desweiteren wird oben bei der Ladezustandsanzeige (neben der Uhr oben auf dem normalen Desktop) im Akkusymbol auch eine Sonne angezeigt .

Hab in ein paar Tagen jetzt 185mg CO2 eingespart durch Solarladung . Bei Sonnenschein oder hellem Wetter läd der Deckel sehr gut . Hab irgentwo gelesen das der Solarakkudeckel ca. bei 11 Minuten vollem Sonnenschein ca. 3 Minuten Sprechzeit bringt .

Ich finde den Deckel sehr gut , Preis/Leistung stimmt 100 Pro . Ein Ersatz für das Normale laden ist er nicht , das muss man ganz klar sagen , aber trotzdem ist die geladene Energiemenge nicht zu verachten . Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgase ist , so hilft auch das . Man bedenke wenn jedes Handy so einen Deckel hätte , da kämen schnell ein paar Tonnen CO2 zusammen .

Alle Leute , denen ich es bisher gezeigt habe waren begeistert davon . Viele fragten auch , ob es für ihr Handy auch sowas gäbe .

Mein Fazit :

Gut gemacht LG !! Weiter so !!

Gruss
    MM

E D I T :

Hier mal 2 Bilder von mir :

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• Hi,
    auf den Bildern kommt das extrem rüber , so extrem ist das nicht . Liegt am Blitzlicht meiner Cam . Die Optik ist schon relativ stimmig . Es wirkt nicht als "Fremdkörper" am Handy .

Gruss
    MM

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!