Die neue Homepage von O2 ...

  • O2 wepsite etw3as verbessert.


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Optisch ist es schon irgendwie schöner und alles wesentlich aufgeräumter. Besonders die Navigationsbuttons oben sind hübsch ;) Der dunkelgraue Text auf etwas hellerem Hintergrund der Navigation links ist aber bösartig :mad:


    Die Seite kooperiert jetzt auch etwas besser mit Opera. FreeSMS bekommt man jetzt auch mit dem Alternativbrowser hin, aber an vielen anderen Stellen hakt es doch noch. Überall, wo die Authorisierung des Nutzers erforderlich ist, schlummert Konfliktpotenzial. Da andere Webseiten das vernünftig hinbekommen schiebe ich das mal auf die Website und nicht auf den Browser.


    Ich weiß, daß ich als W3C-Verfechter und IE-Nichtnutzer einer nahezu unbedeutenden Minderheit angehöre - ärgerlich ist es trotzdem, daß hochbezahlte Konzern-Websiteautoren das nicht besser hinbekommen.


    ENDLICH mal einer, der nicht nur mit dem "ooch wie huepsch.." Geschwafel anlandet. Zuerstmal muss das Ding nutzbar sein, den Standards entsprechen und ohne $$MicroBug funktionieren. Da hat ViagInterkom immer gepatzt.


    Mein positives Beispiel ist immer die Page von der Postbank gewesen, die kann man trotz komplizierter Funktionalitaet auch mit alten Browsern bedienen.


    Kennt ihr Typen eigentlich interessante Browser?
    Opera 3.62 (Win 3.1), Arachne (DOS), lynx (X) usf.?


    Aber den Klicki-mir-doch-egal Typen ist das ja wurscht... bis sie mal ausgesperrt und abgeschroepft vor ihrem schoenen Internet stehen und nicht verstehen, wieso der liebe Bill sie nicht hereinlaesst.


    Schoenen Tag auch.


    .

  • so isses ...


    Oooh, da grantelt aber wieder ein MS Hardcore-"Fan" .....!


    Aber Recht hat er, BG= legalisierte "Abkoche" und "Spionage" in Reinkultur !!


    Aber das gehört wohl nicht hier her ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • BTW: auch http://www.vodafone.de hat seine Seite leicht überarbeitet.
    Auch hier wird jetzt auf der Einstiegsseite stärker zwischen Privat- und Businesskunden unterschieden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    also ich finde die neue HP von o2 auch ziemlich gut. Aber leider sind noch nicht alle Bereiche der Homepage im neuen Design. Z.B. bei den Vertragsdaten und Email. Ich suche deswegen verzweifelt das "Kunden werben Kunden" formular, welches seit der Umstellung weg ist. Da man aber nur 3 Wochen zum Prämien aussuchen Zeit hat, kann ich nicht so lange warten, bis irgendwann die Seite komplett umgestellt ist. Hat jemand eine Ahnung wo das Formular geblieben ist?



    Danke,
    Marc

  • Hi Ampelmann!
    Das Formular ist relativ einfach zu finden:
    in den Kundenbereich von O2 gehen, dort in den Kundencenter, dort auf Freunde werben. Auf Ablauf klicken und da steht unten: "Online Formular" dazu musst du dich nun einloggen bei O2 und deine persönliche kennzahl eingeben und du darfst das Formular ausfüllen.


    Oder Alternativ: www.friendswelcome.com :D


    hoffe geholfen zu haben
    Gruß
    JBlue

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    Ich komme derzeit nicht auf den Server von o2. Ist der gerade down?


    Hab das gleiche Problem.
    Vielleicht wird was umgestellt.
    Hatte in letzter Zeit öfters Probleme mit den Frames bei dem Menü "Mein Vertrag". Man konnte nicht mehr nach unten scrollen und somit nichts bestätigen. Ging´s Euch eventuell ähnlich?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hatte gestern schon massive Probleme. Konnte eine zeitlang meine Emails nicht abrufen. Da stand dann immer, dass ich mich neu einloggen müsste, dabei war ich bereits eingeloggt.


    Da ich nun nicht mehr an meine Mails rankomme, wollte ich sie über meinen anderen Provider per Sammeldienst abrufen - geht auch nicht :mad:


    Naja, ich hoffe mal, dass die das heute noch hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!