Unterwegs Internetradio hören

• Zitat

In welchem Netz soll das ganze denn realisiert werden? E-Plus scheidet da ja wohl schon mal aus.

Woher kommt diese Weisheit,E+ hat beispielsweise mehr EDGE wie VF...Und in Sachen Datenraten bekleckert sich VF in letzter Zeit aber auch nicht mit Ruhm.Also Maschi halt mal schön den Ball flach und setze deine rote Brille ab.

• Also ich wäre froh, wenn (ICE mit Repeater) die EDGE Verbindung von Vodafone nicht ständig einfrieren würde. 192 kbit/s scheinen mir auf überregionaler ICE Strecken eine absolute Illusion zu sein ...

Meine Erfahrungen mit Vodafone EDGE sind, das man das getrost vergessen kann, zumal es mehr als Lückenhaft ist. Entweder UMTS (das unbenommen in der Fläche einfach nur TOP ist) oder es ist einfach nur grausam bei den Roten. E+ EDGE hab ich mir lange nicht mehr angeschaut, wirkt aber auf nicht nicht so Unsolide wie oft getan wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Woher kommt diese Weisheit,E+ hat beispielsweise mehr EDGE wie VF...Und in Sachen Datenraten bekleckert sich VF in letzter Zeit aber auch nicht mit Ruhm.Also Maschi halt mal schön den Ball flach und setze deine rote Brille ab.

Wieso? Du hast oben selbst geschrieben, dass bei EDGE mobil sogar 96 kbit/sec zuviel seien (was so pauschal aber nicht stimmt)! Folge ich dir bei deiner Argumentation, kommt da nur ein Anbieter mit massig UMTS in Frage, was dann T-Mobile oder eben Vodafone wäre, deshalb hab ich E-Plus ausgeklammert.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Also ich wäre froh, wenn (ICE mit Repeater) die EDGE Verbindung von Vodafone nicht ständig einfrieren würde. 192 kbit/s scheinen mir auf überregionaler ICE Strecken eine absolute Illusion zu sein ...

Meine Erfahrungen mit Vodafone EDGE sind, das man das getrost vergessen kann, zumal es mehr als Lückenhaft ist. Entweder UMTS (das unbenommen in der Fläche einfach nur TOP ist) oder es ist einfach nur grausam bei den Roten. E+ EDGE hab ich mir lange nicht mehr angeschaut, wirkt aber auf nicht nicht so Unsolide wie oft getan wird.

Hab ich ja auch nicht behauptet. EDGE ist bei Vodafone nur als "Insellösung" gedacht, wobei lokal auch schon mal bisschen mehr ausgebaut wird.

Aber was meinst du genau mit "Verbindung eingefroren"?

• Na halt, das nix mehr an Daten rüber geht aber man noch brav im Netz bleibt und nicht rausfliegt. Das erlebt man im ICE ständig ...

• Da geb ich Slung recht.
    Yourmuze.fm ist spitze für GPRS und EDGE Verbindungen.
    Man kann es mit fast jedem Handy nutzen, da es Browser basiert ist. Es gibt aber auch ein App für das iPhone.

Senderstream > Yourmuze.FM Server > Konvertiert > Mobile Stream (aac+) > Handy

Das ist die reihenfolge grob.
    Höre selbst nur noch Internetradio im Auto und Unterwegs.
    32k Stereo aac+ sind noch gut erträglich find ich. (Man kann in seinem Profil auch selbst die Bitrate bstimmen)

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!