Unterwegs Internetradio hören

• Ich würde gerne unterwegs mobil Radio Sunshine Live hören,

benötige also eine mobile Lösung, ein Iphone hab ich leider nicht. Gibt es günstigere Hardwarelösungen?

Ein Netbook hab ich zwar aber das ist insgesamt auch zu groß und bei 2 Stunden Laufzeit nicht empfehlenswert. Dachte eher an Richtung Iphone.

Ipod Touch läuft nur unter WLAN,

sollte dann eume UMTS Lösung sein.

• Nokia 5800 XpressMusic?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe das N78 in Kombination mit der Software Nokia Internetradio,läuft in UMTS versorgen Gebieten ganz gut ! :top: Die Nokia Internetradio Software bringt schon eine menge Sender mit und man kann auch Sender selber hinzufügen.Für Nokia Handys gibt es auch ein SSL Programm.

http://spodtronic.podspot.de/files/Sunshine_Live_1.10.sis

Die Liste der unterstützten und getesteten Geräte:

Nokia N73
    Noikia N95
    Nokia N95 8GB
    Nokia 6210 Navigator
    Nokia 6110 Navigator
    Nokia N78
    Nokia N82
    Nokia 6220 classic
    Nokia 6120 classic
    Nokia 5320 XpressMusic
    Nokia 5700 XpressMusic
    Nokia N85

Nokia N77
    Nokia N81
    Nokia 6124 classic
    Nokia E65
    Nokia 6290
    Nokia E63
    Nokia E61
    Nokia E71
    Nokia E51
    Nokia N93i
    Nokia N93
    Nokia N71
    Nokia E75

• Gibt auch für Android Geräte eine Sunshine Live APP.
    Persönlich höre ich lieber RadioHH. Klappt unterwegs recht gut solange man HSDPA bzw UMST-Netz hat. Bei GSM gibt es jedenfalls bei RadioHH erhebliche Probleme...Ob Sunshine dies auch hat KP... Bei Intresse könnte ich es auch mal Testen :)
    Nur den übergang zwischen Wlan und GSM/UMTS-Netz schafft diese App nicht und man muß den Stream dann neu starten.

• Ich weiß nicht was Radio Hamburg für eine Datenrate hat,SSL hat 96 kbps was mit EDGE wenn nicht zu Überlastet noch halbwegs laufen sollte.Mit GPRS geht da nichts.

• Mit EDGE läuft auch 192 kbit/s noch absolut flüssig (Vodafone). Als Hardware kann ich dir ein (inzwischen sogar recht erschwingliches) E51 empfehlen. Für das Gerät spricht: sehr guter Akku, guter Empfang, handlich

Radio Sunshine sendet ja sogar nur mit 128 kbit/s, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Mit EDGE läuft auch 192 kbit/s noch absolut flüssig (Vodafone). Als Hardware kann ich dir ein (inzwischen sogar recht erschwingliches) E51 empfehlen. Für das Gerät spricht: sehr guter Akku, guter Empfang, handlich

Radio Sunshine sendet ja sogar nur mit 128 kbit/s, richtig?

Nein SSL sendet mit 96 kbps,wenn EDGE nicht überlastet ist sollte auch ein 192 kbps Stream laufen.Nur hat EDGE fast nie vollen Speed,leider.Mobil kann man EDGE mit 192 kbps vergessen,da sind selbst 96 kbps zu viel.Stationär,also in einer BTS sollte das gehen.Kommen Handover ins Spiel,sieht das ganze schon schlechter...Vorallem da man ja ausser bei T-Mobile, Gefahr läuft auf GPRS zurück zufallen.Vernünftig geht Webradio mobil nur mit UMTS/HSDPA bei halbwegs vernünftigem Signal,alles andere macht keinen Spass.

• Für das N97 gibt es meines Wissens nach das Nokia Internetradioprogramm noch nicht und die SSL Software läuft wahrscheinlich auch nicht.Da muss dann wohl ein anderes Programm herhalten,ansonsten sollte es keine Probleme geben.

• Also das kann ich so nicht ganz bestätigen. Mir ist klar, dass eine Zelle unter Volllast ein Problemfall ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht sehr häufig vorzukommen scheint.
    Ich war erst kürzlich im Zug (RE, also noch nicht mal Repeater an Bord) unterwegs und konnte da WDR 5 (128 kbit/s) trotz teilweise fehlendem UMTS problemlos hören. Sicher gab es hin und wieder einen Aussetzer von schätzungsweise max 5-10 sec. (bei GPRS, wie du ja schon geschreiben hast). Aber es hat überwiegend sehr zuverlässig und vernünftig funktioniert. Ich gebe dir aber recht, UMTS-Verfügbarkeit ist sicher für einen gut gefüllten Puffer nicht unwichtig.

In welchem Netz soll das ganze denn realisiert werden? E-Plus scheidet da ja wohl schon mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!