Navi kostenlos für o2-Kunden

  • Ich habs mit dem Auto getestet. Super sind die ständig aktualisierenden Verkehrsberichte.
    Navi soweit gut verwendbar.
    Nachteile gegenüber etablierten Navis: Hinweisschilder, Schriften könnten zumindest auf dem Desire bedeutend größer sein, die sind echt teils schwer zu lesen.


    Aber wie gesagt, das beste kostenlose Navi für Android!

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Richtig übel ist übrigens die Fußgänger-Navigation!


    Ich war ca. 100 Kilometer von meinen Ziel entfernt und wollte mich hinlotsen lassen mit dem Fahrrad und das einzige was kam war die Meldung "Ziel ist zu weit entfernt zum Laufen". Da sind echte Profis am Werk :)


    Das "Problem" ist nicht die Software, sondern der "Profi", der sie benutzt und keine Ahnung davon hat ;-)


    100km sind ein mehrtägiger Fußmarsch, dafür sind die Navigationsprogramme nicht programmiert, die Meldung ist daher durchaus nachvollziehbar und auch bei anderen Navi-Programmen üblich.
    Ovi-Maps zum Beispiel hört mit dem Routing auf, wenn ich als Fußgänger in einen Bus steige und damit zu schnell werde ... da weiß man gar nicht wann man aussteigen soll.


    Fahrradfahrer haben nicht alle Rechte im Straßenverkehr, die Fußgänger haben. Deshalb ist es dein Fehler, eine Fußgänger-Navigation zum Radfahren nutzen zu wollen. Hier wäre die Fahr-Navigation richtig, es lässt sich ja die Verwendung von Autobahnen ausschließen.
    Abgesehen davon sind auch mit nem Fahrrad 100km ne anständige Strecke.

  • Bist du sicher, dass es aufhört zu navigieren, weil du zu schnell wirst? Vielleicht hört es auch auf, weil es keine GPS-Satelliten mehr findet.

  • Mal abgesehen davon das weder Google Maps noch nav4all (ich vermisse dich!) jemals damit Probleme hatten, bedeutet es ja auch nicht automatisch das man die Strecke damit ablaufen will - ich wollte erstmal die grobe Richtung wissen und irgendwann kommt ja ein Straßenschild nach dem man sich richten kann. Aber ich bin auch so von der Software enttäuscht, als ich sie davon mal gebraucht hatte ist immer die Meldung gekommen "jetzt nicht verfügbar, bitte später probieren". Ich weiss nicht wie ihr Navis nutzt, aber meistens brauche ich es JETZT!


    Zu meiner Fahrweise auf dem Rad sage ich aber lieber nichts, aber ich nutze immer den Fußgänger-Modus weil ich halt nicht auf langweiligen Landstraßen von a nach B kommen will und lieber mal am Main entlang fahre. Aber dann werde ich wohl doch mal Geld investieren müssen :)



    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Das "Problem" ist nicht die Software, sondern der "Profi", der sie benutzt und keine Ahnung davon hat ;-) ...

  • prst1707:
    ovi-Maps zeigt ja an, dass man zu schnell unterwegs ist und deshalb die Navigation unterbrochen wird. Das mir der Unterschied zwischen "keine Satelliten" und "zu schnell" bekannt ist, kannst du voraussetzen.


    keinuser:
    Die Fehlermeldung, dass es im Moment nicht verfügbar ist, hatte ich nur, wenn der o2-Empfang schlecht war bzw. trotz gutem Empfang keine Daten flossen oder wenn das WLAN noch an war. Beim Start muss ja die Datenübertragung über o2 erfolgen, danach erst kann man auf WLAN umschalten.


    Google Maps hat eine Fahrrad-geeignete Navigation? Du machst mich neugierig ... erzähl mal mehr ...


    Eine Fußgänger-Navi wird bei ALLEN Einbahnstraßen auch entgegen der Fahrtrichtung lotsen, was mit dem Fahrrad aber nur mit Beschilderung erlaubt ist. Ich hatte ja geschrieben, dass Radfahrer nicht alle Rechte für sich beanspruchen können, die auch Fußgänger haben. Das Fahren auf Fußwegen ist ja sowieso für alle jenseits des Kinderalters verboten.

  • Puh, die Navi ist max. 1 Stern wert. Aber auch nur, weil diese kostenlos ist.


    Meine Route heute:
    20 Km navigiert,bin dann von der Autobahn runter, dann "fuhr" die Navi noch kurz weiter und dann kam die Ansage "Ziel erreicht".


    Sofort stellt sich der Bildschirm schwarz, weil Route abgefahren.


    WAS FÜR EIN DR*CK!


    Mein Ziel war noch ca. 1,5 KM entfernt und ich musste noch einmal in eine Querstraße abbiegen.


    Gott sei Dank kannte ich die Route.


    Lieber Hersteller, schaut euch bei Sygic/McGuider um und/oder kopiert das Becker Z204/Z205/Z302 mit all seinen Features.


    Bei mir fliegts gerade wieder runter.


    Gruß
    Händy-Män

  • naja es ist immerhin kostenlos und funktioniert wie oben beschrieben zumindest ansatzweise.


    Aber seit gestern muss keiner mehr Telmap installieren denn die Google Navigation ist jetzt in Deutschland verfügbar und Welten besser

  • Das ist Ansichtssache. Die Ansage der Google-Navigation tut den Ohren weh ... und der Energieverbrauch ist so enorm, dass das Handy warm wird (nein, es liegt nicht an der Sonne).

  • Hinzu kommt, dass Google Navigation scheinbar keine Fußgängernavigation bietet...


    Aber da nehm' ich trotzdem lieber Sygic oder Navigon als Telmap :)

  • sicher wer Geld ausgibt zb. für Sygic oder Navigon der kommt besser weg als mit Google-Navi, aber es ging ja um den Vergleich mit kostenlosen Navi´s und da ist Google weit besser als Telmap *imho* , ausserdem bei mir frisst es nicht mehr strom als navigon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!