Vodafone: APN, Mail,...

• Tag,

Hab mal paar fragen zum Vodafone SuperFlat Internet Wochenende (mtl. 14,95 €):

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=445664

und zwar folgendes:
    1. Bei diesem Tarif: Welchen APN brauche ich? web.vodafone.de oder?
    2. Mails über Kmail z.b. - Kostet das was? Da es nicht ausgeschlossen ist wohl nicht oder?
    3. Wenn ich nur GPRS Geschwindigkeit einstelle um sozusagen die "MBs zu schonen" - nützt das was oder wird bis 200mb sowieso IMMER von diesem Kontingent abgebucht?

Danke, Mfg

• 1.

Zitat

Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?

Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende von Samstag 0 bis Sonntag 24 Uhr unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz, außer bei Konferenz-Verbindungen und Sondernummern sowie Rufumleitungen in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie zahlen einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Weitere Kosten entstehen je nach Ihrem Verbrauch, z. B. 0,29 Euro/Minute für Standard-Inlandsgespräche. Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir zum Abrechnen auf den nächsten vollen 100-KB-Block auf. Ungenutztes Inklusiv-Volumen verfällt. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.

2. Kostet nichts.

3. Nützt nichts.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von tatar
    €: eine Frage hab ich dann noch:

Was für einen APN stell ich dann ein?!?

Wenn du SuperFlat Internet Wochenende hast lautet der
    APN: web.vodafone.de

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• und dann bin ich auf jedenfall mit mail (kmail) und ALLEN Pages mit http/https auf der sicheren seite, or?

• JA!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• DANKE.

KANN ZU ;-)

(sry für mein gefrage aber bei solchen sachen bin ich mehr als überübervorsichtig.)

• Zitat

Original geschrieben von tatar (sry für mein gefrage aber bei solchen sachen bin ich mehr als überübervorsichtig.)

Sollte man bei Vodafone auch sein. ;)

[/small]

• Nicht aufgepasst welchen Tarif man hat und die falsche APN genommen schon wird anders abgerecht. Z.B. bei der Vodafone live! Internet Flat.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!