Ab 10.05.: Neue zusätzliche Tarife bei Vodafone (Allnet 100 oder Allnet 100 Internet)
-
-
-
Was hinterher auf der Rechnung steht, ist vorher auch im QC drin...
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Klar kann man das. Technisch gesehen. Man sollte sich dann aber nicht über die Rechnung wundern..."Die Nutzung des Inklusiv-Volumens ist nur mit Ihrem Handy zulässig. Die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer sowie die Nutzung des Inklusiv-Volumens für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging ist unzulässig. Der Preis für nicht im Tarif enthaltene Nutzung ist 0,49€ pro MB."
Ist das für Vodafone überhaupt nachzuvollziehen, ob man via Handy oder Computer surft? Schließlich kann man ja auf Mobiltelefonen ja auch normale Webbrowser oder Skype etc. nutzen. Und wenn man dann auch noch den APN web.vodafone.de nutzt... -
Ja, können die nachvollziehen, aber wenn du so scharf darauf bist, wieso versuchs du es nicht einfach, einfach 100MB via Youtube auf dem Laptop verballern und mal 49 Cents rechnen und die Rechnung abwarten oder sofort danach im Quickcheck gucken.
Ist doch nicht so schwer, alle paar Monate kommt jemand daher, der meint den Netzbetreiber bescheissen zu können. Die Tarifkonditionen standen schon fest, bevor du unterschrieben hast, hast du das etwa nicht gelesen, dass das dazugehörige Volumen nicht per Notebook genutzt werden darf?
Wenn nein Pech gehabt, beim nächsten mal bist du schlauer.
Mich regt sowas immer wieder auf, wenn dir etwas nicht gefällt, dann setz beim nächsten Mal einfach deine Unterschrift nicht darunter.
gruß mayday7 -
Man müsste es mal auf einen Rechtsstreit ankommen lassen
Denn die Werbung des Tarifs sagt ja:
ZitatIm Tarif inbegriffen:
- Data Flat für mobiles surfen
Zumal es doch gar keinen Unterschied macht, ob man mit Handy oder Notebook bis zu 200 MB verbraucht.Außerdem wüsste ich gerne, ob du nur so sagt gesagt, ob VF das nachvollziehen kann, oder ob du das tatsächlich begründen kannst.
-
Ich kann es nicht begründen, versuch es doch einfach mal, verballer einfach 200MB per Laptop und gehe danach ins Quickcheck:D.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich kann es nicht begründen, versuch es doch einfach mal, verballer einfach 200MB per Laptop und gehe danach ins Quickcheck:D.
gruß mayday7
Dann starte ich lieber erstmal mit einem Aufruf von Spiegel Online, Mails checken und Skype starten -
Zitat
Original geschrieben von olafbau
Ist das für Vodafone überhaupt nachzuvollziehen, ob man via Handy oder Computer surft? Schließlich kann man ja auf Mobiltelefonen ja auch normale Webbrowser oder Skype etc. nutzen. Und wenn man dann auch noch den APN web.vodafone.de nutzt...Gib mir Deine Handynummer und ich sage Dir, welche Endgeräte Du benutzt...
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Gib mir Deine Handynummer und ich sage Dir, welche Endgeräte Du benutzt...Das ist möglich ohne Zweifel aber ich hatte gestern meine Sim in einem Stick und habe es einem Kunden vorgeführt und im QC steht nix drin.
Es waren zwar nicht viele Daten aber ca. 15MB war da schon in Bewegung.
Die Frage ist ja ob das Abrechnungsprogramm den Unterschied erkennt und gleich anders berechenet, anscheinend nicht wirklich! -
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Das ist möglich ohne Zweifel aber ich hatte gestern meine Sim in einem Stick und habe es einem Kunden vorgeführt und im QC steht nix drin.
Es waren zwar nicht viele Daten aber ca. 15MB war da schon in Bewegung.
Die Frage ist ja ob das Abrechnungsprogramm den Unterschied erkennt und gleich anders berechenet, anscheinend nicht wirklich!Was sich aber theoretisch jederzeit ändern kann. Da man dem zugestimmt hat bei Vertragsabschluß, wird man dann wohl auch zahlen müssen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!