Ab 10.05.: Neue zusätzliche Tarife bei Vodafone (Allnet 100 oder Allnet 100 Internet)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe


    Also kann VF nur einzelne Ports freigeben oder auch nicht. So wird das auch gemacht.


    Handy-Flat: Port 80,443 und ein paar wenige andere frei.


    Was heisst das nun genau? Wenn ich den Tarif "Allnet 100 Internet" buche, was genau ist dann gesperrt? Wenn ich beispielsweise mit einem Smartphone (Android, iPhone oder wasauchimmer) MS Exchange, Messenger etc. etc. nutzen wollte, käme es dann zu Problemen?

  • Was mich auch sehr umtreibt ist aktuell:


    Was für einen Speed erhält man beim Allnet 100 Internet?


    Helge von logitel gibt ja in seinem Thread an, dass in den ersten 200 MB nur UMTS/384 KB pro Sek. bereitgestellt werden.


    Das ist im Vergleich zum z.B. VF SF WE Internet schon ein merklicher Rückschritt.


    Auch glaube ich, dass Helge/logitel den Tarif allnet 100 anbietet und die Internetvariante nur durch Aufbuchung der Mobil-internet-Flatrate realisiert.


    Hat einer definitive Infos von VF, wie sich das jetzt gestaltet, z.B. beim Allnet 100 Internet HW10?

  • Weil das ein Tarif ist, der nur von den Handelspartnern vertrieben wird und nicht online durch VF selber.


    Eine Superflat Wochenende kannst Du ja auch nicht online bei vodafone bekommen.

  • Allnet 100 = 90 Minuten?


    Habe im Juli hier übers Forum den Allnet 100 (ohne Internet) gebucht.


    Heute ist mir bei Durchsicht meines Kontostandes etwas eigenartiges aufgefallen:


    Inklusivvolumen = Vodafone Minutenoption 100
    Gesamt= 90 Minuten :confused:
    bereits genutzt: 82 Minuten
    noch frei = 8 Minuten


    Wo kommt da plötzlich die Differenz von 10 Minuten her? Ich habe ein Paket mit 100 Minuten gebucht, das will ich dann auch haben! :mad:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • interne Vertragsumstellung!


    So, habe jetzt mal die Hotline kontaktiert:


    Die fehlenden 10 Minuten resultieren daraus, dass Vodafone intern den "Allnet 100", der bislang auf der Rechnung als "Vodafone SuperFlat Wochenende 60/1 plus Vodafone Allnet 100" geführt wurde, auf "Vodafone Minutenoption 100" umgestellt hat.


    Die Tarif-Umstellung erfolgte zum 11.11., also 3 Tage nach meinem monatlichen Abrechnungsbeginn. Das System rechnet die 100 Inklusivminuten anteilig um, deshalb "fehlen" mir - angeblich nur im Quickcheck - 10 Minuten für den laufenden Monat. Ab übermorgen (Beginn neuer Abrechnungsmonat) sollen wieder korrekt 100 Minuten angezeigt werden.


    Die Hotline-Mitarbeiterin hat mir zugesagt, dass für mich dadurch keine Mehrkosten entstehen und hat mir für die fehlenden 10 Minuten eine Gutschrift zugesichert.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!