empfehlenswertes iPad Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ist das bei malumpera nicht plus Versand?

Gruß Gunn

Kann man sehen wie man will, wenn der Versand in Deutschland kostenlos ist. :D

Zitat

Aber ich finde es dennoch einfacher bei Vaja selber zu bestellen.

Was soll da einfacher sein, das musst du mir mal erklären, schneller und sicherer ist es auf jeden Fall bei einem deutschen Händler.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Doch ich.
    230 für mobilfunk im Monat :rolleyes:

Also ich bin noch ganz normaler arbeiter und hab Familie zu ernähren.

230 sind nicht nur für Mobil sondern Komplet, ich bin auch nur normaler Arbeiter und zahle auch noch für 2 Kinder Unterhalt, dafür habe ich halt sonst keine Ausgaben weiter außer die zum leben.

Und O2 kommt mir nicht in die Tüte. Selbst geschenkt nicht, da völlig nutzlos für mich.

• Zitat

Stimmt. Aber ich finde es dennoch einfacher bei Vaja selber zu bestellen. Eine andere Frage:

Hmmmm, direkt bei Vaja hat zwar den Vorteil, dass man zwischen tausenden an Farbkombinationen wählen kann, dafür dauert es halt 45 Tage... Außerdem taugt der Support bei Vaja nicht.
    Was ich mit denen schon erlebt habe passt auf keine Kuhhaut. Und spätestens wenn man mal sowas im Paket findet...

... freut man sich über 14 Tage Rückgaberecht. Vor allem wenn von Vaja kein Austausch/Reparatur akzeptiert wird. Ein anderes Mal hatten sie einen Krümel eingearbeitet und ich durfte es auf meine Kosten zur Nachbesserung zurückschicken, nur abholen wollten sie es dann von der Postatation nicht. Nach Monaten war das dann zwar geklärt, aber bei der Rücksendung haben sie wieder eine Rechnung beigelegt, so dass ich nicht nur die 15€ für den Versand sondern auch nochmal 40€ Zoll zahlen durfte. Ganz großes Kino war's sich dann mit dem Zoll rumzuägern. Die haben auf meinen Einspruch (zweimal Zoll für gleiche Ware) erst nach 14 Monaten geantwortet! Natürlich mit einer Ablehnung, da "der Antrag nur vom Geschädigten gestellt werden kann"! :mad: Manche Leute gehören einfach...

Also wenn die bei Malumpera meine Wunschfarbe haben, bestelle ich lieber bei denen!

Zitat

Und O2 kommt mir nicht in die Tüte. Selbst geschenkt nicht, da völlig nutzlos für mich.

Was ist denn an einer Flatrate in alle Netze nutzlos?

• prana ist nicht böse gemeint, aber die Netzabdeckung ist hier bei mir auf den Dorf echt mies bei O2 , und die neuen Karten buchen sich dann ja auch nicht mehr ins Telekom netz ein. Ich hatte es mit einer Micro-Sim für´s iPad getestet, das war ein No-Go für mich, deshalb ist dies nutzlos. Bei Telekom habe ich wenigsten 3 Balken UMTS , das war bei O2 anders, also nützt mir auch nicht das es die hälfte kostet.

• Zitat

Wer konnte das iPad Camera Connection Kit schon kaufen bzw. nutzen?

Wie funktioniert das mit dem SD Karten Leser? Wie beim MBP nur eben ohne iPhoto sondern in den Bilder Ordner?

Wie es beim MBP ist kann ich nicht sagen. Aber auf dem iPad werden die die Bilder auf der SD Karte in der Fotoapplikation in einer kleinen Vorschau angezeigt. Danach kannst du selektieren, ob du alle, oder nur einige Bilder importieren möchtest. Diese werden dann im Import Ordner der Foto App abgelegt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wie es beim MBP ist kann ich nicht sagen. Aber auf dem iPad werden die die Bilder auf der SD Karte in der Fotoapplikation in einer kleinen Vorschau angezeigt. Danach kannst du selektieren, ob du alle, oder nur einige Bilder importieren möchtest. Diese werden dann im Import Ordner der Foto App abgelegt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Danke.

Dann ist es so wie es bei MacOSX auch ist.

Mein Kit müsste heute ankommen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos, welche auf das iPad importiert wurden (connection kit), in meinen iTunes Fotoordner übertragen kann?

Wenn ich mit iTunes synce, habe ich nur die Möglichkeit, gewisse Ordner von meinem Computer mit einzubeziehen. Aber die Fotos auf dem iPad kann ich nicht via iTunes auf den PC übertragen.

Der Hintergund ist, dass mir die Standardsortierung via connection kit nach dem Import auf das iPad nicht gefällt und ich eigene Ordner auf dem PC erstellen möchte um diese Struktur dann auf dem iPad zu behalten.

Ist es möglich vom PC auf das iPad importiere Fotos, auf dem iPad zu löschen?
    Ich kann scheinbar nur die Fotos, welche über das CC kit direkt importiert wurden auf den iPad löschen.

Gruß,
    Nils

• bei Windows erscheint dein iPad im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger, wo du deine Fotos runterziehen / löschen kannst.

Bei Mac musst du das ganze per Digitale Bilder oder iPhoto realisieren.

Und dann jeweils wieder per iTunes in deiner Sortierung rauf-syncen...

Und per Computer gesyncte Pics kannst du nur wieder runtersyncen, und nich vom Gerät direkt löschen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die Brando lies sich bei mir nicht blasenfrei aufbringen. Beim N95 war's überhaupt kein Problem, beim iPad bekomme ich's einfach nicht hin. Die Folie zieht sofort die Staubpartikel aus der Luft an und die bleiben dann drauf kleben. Ich kann nur von der Folie abraten.

Gute Erfahrungen habe ich mit meinem Vaja Case gemacht -> Bilder

hallo
    habe meinem iphone ja auch nen vajacase verpasst und bin nach wie vor hochzufrieden.
    bei 150 € fürs ipad denke ich schon etwas mehr nach. meine grösste sorge ist, das da nächstes jahr auch ein neues design kommt. und wenn ich jetzt vom ipad begeistert bin (bekomme ich samstag), dann muss ich nächstes jahr (wenn denn ein neues kommt) eine stufe besser haben. also muss dann wieder ein neues case her :-(. habe jetzt 16gb wifi gekauft. zum antesten & surfen auf m sofa wird s sicherlich reichen.
    ähnlich geht s mir mit dem iphone. mein vertrag läuft noch ein jahr. da will ich mir jetzt keinen bike halter mehr anschaffen. nächstes jahr muss dann alles neu.
    hoffentlich bleibt es dann die nächsten 3 jahre erstmal dabei :-).
    haben doch jetzt alle hersteller erstmal wieder genug geld verdient :-).

@ prana:
    hast du jetzt gar keine folie drauf? die brando für s iphone ist ja doch super.
    bei ama*on wir ja noch ne andere antireflex recht gut beurteilt. alles nicht soo einfach.

& wie ist das beim ipadcase mit dem deckel? den kann ich ganz abmachen oder auch nur umklappen???

danke
    gruß mezzo02

• Da Du es ansprichst fürs iPhone 4 und da Ihr grade über die Kosten etc. von vaja und Qualität diskutiert:

in Deiner Signatur steht das Du ein SGP hast, ist es das Vinatge flat?
    Da ja bei den vaja Taschen mit Deckel wie z.B. auch die Black'N'Red immer die obere rechte Ecke der Kamera frei liegt und dies bei der SGP nicht der Fall ist würde mich mal interessieren wie Du die Qualität im Gegensatz zur vaja beurteilst.
    Wobei ich denke da Du immer bei Malumpera bestellst hast Du Sie noch nicht...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• Da ich das iPad von meinem Arbeitgeber bekommen habe, konnte ich mir das Vaja Case guten Gewissens leisten. Vor allem weil es halt einen sehr guten Schutz bietet, was doch von Vorteil ist, wenn es nicht das eigene Gerät ist. Außerdem liegt es jetzt sicherer in der Hand. ;)

Den Deckel vom Vaja Case kannst Du sowohl vornen als auch hinten dran machen oder ganz abmachen. Gibt aber auch Cases bei denen man ihn nicht abmachen kann.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das nächste iPad eine andere Form hat, aber was wird es schon mehr können? Kamera - klar, aber sonst?
    Vielleicht ist's ja wieder wie beim iPhone, da habe ich das zweite (3G) auch ausgelassen, weil es mich nicht ausreichend überzeugt hat. Und wenn sich hardwaretechnisch wider Erwarten doch sehr viel ändert (besserer Grafikchip), bekomme ich es vermutlich wieder von meinem Arbeitgeber.

Jetzt ist keine Folie mehr drauf. Unterwegs schützt das Vaja Case auch das Display und daheim wüsste ich nicht was passieren sollte. Mir ging's bei der Brando Folie wirklich nur um's Entspiegeln! Habe sicher 2-3 Stunden probiert sie aufzubringen, aber es sah nur immer schlimmer aus. Beim ersten Mal sah's noch so aus: Bild 1 und am Ende dann so: Bild 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!