empfehlenswertes iPad Zubehör
-
-
-
-
hab seit heute auch das originale teil und finde es top.passform,material,möglichkeiten und haptik sind sehr gut.es ist sehr griffig und sieht gut aus.das ipad wird geschützt und sieht dabei immer noch sehr hochwertig aus.auf der couch oder am tisch ein absoluter mehrwert!
einzig die schon erwähnte schmutzanfälligkeit ist ein kleiner aber verschmerzbarer kritikpunkt.preis/leistung passt. -
So, möchte auch mal meinen Senf abgeben:
Habe meine Wunschkombination zusammen, die DHL-Fahrerin hat gestern das Case und die matte Brando-Folie gebracht.
Letztere ist wirklich tricky anzubringen und Nichts für Jemanden, der das noch nie gemacht hat, bzw. da auch keine Ruhe für hat: Nachdem mal minutenlang rumgeputzt hat, denkt man das das Display fusselfrei sei: Dann die Trägerfolie runter und ausgerichtet, dann aufgebracht. Man sollte sich von den bildenden Luftblasen nicht irritieren lassen. Das habe ich in der Form noch bei keiner Brando-Folie erlebt.
Problem sind jetzt die aus der Luft angezogenen Fussel, die zwischen Folie und Display sind. Habe dann an einer Ecke mit Klebeband angehoben, bis zur Hälfte entfernt und mit Testa die Fussel einzeln entfernt. Selbiges dann bei der gegenüberliegenden Ecke. War ne Arbeit von ca. 45 Minuten ist aber nahezu perfekt angebracht.
Der Effekt ist klasse: Mattiert wunderbar, man sieht weniger Fettfinger auf dem Display und die Lesbarkeit in der Sonne ist sehr gut. Habe gestern in der Sonne gelegen und gesurft, bis der "Das iPad muss abkühlen"-Screen kam ;).Zum Original-Case ist ja nicht mehr viel zu sagen, das Material dürfte meiner Meinung nach ein anderes sein, aber der Mechanismus und Schutz des iPads ist schon sehr durchdacht
-Andi-
-
Jetzt weiss ich auch nicht, ob ich mir das Teil von Apple holen soll oder nicht. Vieles spricht ja dafür, aber auch einiges dagegen.
Sind dort die 39€ gut investiert oder gibt es andere gute ( lieferbare ) Alternativen?
Macally gefällt mir, aber ich glaub der Preis ist zu ambitioniert....
Lohnt es sich bei Raedan.de vorbeizuschauen? Ich hab über deren Taschen hier kaum was lesen können, war bisher mit deren Taschen ziemlich zufrieden.
-
Moin
Ich bin mit Macally Bookstand bislang zufrieden, gefällt mir besser als das original Apple Case. Und billiger ist es doch auch!
Grüße
Der Dingens -
Folien bringt man am besten im Badezimmer nach einer Dusche an,da dann der Staub gebunden ist.Wurde aber glaub ich eh schon mal erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Habe meine Wunschkombination zusammen, die DHL-Fahrerin hat gestern das Case und die matte Brando-Folie gebracht.
Letztere ist wirklich tricky anzubringen und Nichts für Jemanden, der das noch nie gemacht hat, bzw. da auch keine Ruhe für hat: Nachdem mal minutenlang rumgeputzt hat, denkt man das das Display fusselfrei sei: Dann die Trägerfolie runter und ausgerichtet, dann aufgebracht. Man sollte sich von den bildenden Luftblasen nicht irritieren lassen. Das habe ich in der Form noch bei keiner Brando-Folie erlebt.
Problem sind jetzt die aus der Luft angezogenen Fussel, die zwischen Folie und Display sind. Habe dann an einer Ecke mit Klebeband angehoben, bis zur Hälfte entfernt und mit Testa die Fussel einzeln entfernt. Selbiges dann bei der gegenüberliegenden Ecke. War ne Arbeit von ca. 45 Minuten ist aber nahezu perfekt angebracht.
Der Effekt ist klasse: Mattiert wunderbar, man sieht weniger Fettfinger auf dem Display und die Lesbarkeit in der Sonne ist sehr gut. Habe gestern in der Sonne gelegen und gesurft, bis der "Das iPad muss abkühlen"-Screen kam ;).Hatte die Brando zurück gegeben, da ich sie nicht fusselfrei aufbringen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Hatte die Brando zurück gegeben, da ich sie nicht fusselfrei aufbringen konnte.Wie gesagt: Es ist ein Geduldspiel. Aber eben nicht unmöglich.
Kann gerne morgen mal Bilder im Sonnenschein machen-Andi-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!