Hallo liebe Communuty,
Ich möchte mich mal Informieren was es da so alles gibt und wie teuer so etwas ist.
Ich habe einen Vario 30 Vodafone /GP 20 09 Vetrag bei Mobilcom (bin im Vodafone Netz).
So jetzt kaufe ich mir aber bald ein htc Desire und möchte natürlich auch Mobil ins Internet.
Würde aber max. 15-20 Euro ausgeben (natürlich im Monat).
Was gibt es da und wie leuft das alles ab?
Ich bin ein totaler noob in Sachen Verträge bzw. Internet-Flats.
Es gibt so eine Zusatzoption für die Veträge, das heißt Take Away, kostet 10 Euro pro Monat aber man kann halt vieles nicht machen :
Zitat2)Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoptionen T@ke-away Flat - Try&Buy (24 Monate Laufzeit, erster Monat frei) zwischen dem 01.04.2010 und dem 12.06.2010 und nach erfolgreicher Registrierung bis zum 12.06.2010 unter http://www.md.de/gratismonate. Der monatliche Grundpreis von € 9,95 wird ab August 2010 so oft monatlich gutgeschrieben, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika gewonnen hat. Bedingung ist, dass die Option T@ke-away Flat – Try&Buy nicht gekündigt wurde. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Optionsaktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im Telekom und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio/TV ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeignetenMobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Daten-Angeboten kombinierbar. Bitte schriftliche Kündigung per Fax an 01805 – 022 240 (höchstens: € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) oder per Post an mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke schonmal,
Mirko