Möchte meinem bestehenden Vodafone Vertrag Mobiles Internet hinzubuchen

• Hallo liebe Communuty,
    Ich möchte mich mal Informieren was es da so alles gibt und wie teuer so etwas ist.
    Ich habe einen Vario 30 Vodafone /GP 20 09 Vetrag bei Mobilcom (bin im Vodafone Netz).
    So jetzt kaufe ich mir aber bald ein htc Desire und möchte natürlich auch Mobil ins Internet.
    Würde aber max. 15-20 Euro ausgeben (natürlich im Monat).
    Was gibt es da und wie leuft das alles ab?
    Ich bin ein totaler noob in Sachen Verträge bzw. Internet-Flats.
    Es gibt so eine Zusatzoption für die Veträge, das heißt Take Away, kostet 10 Euro pro Monat aber man kann halt vieles nicht machen :

Zitat

2)Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoptionen T@ke-away Flat - Try&Buy (24 Monate Laufzeit, erster Monat frei) zwischen dem 01.04.2010 und dem 12.06.2010 und nach erfolgreicher Registrierung bis zum 12.06.2010 unter http://www.md.de/gratismonate. Der monatliche Grundpreis von € 9,95 wird ab August 2010 so oft monatlich gutgeschrieben, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika gewonnen hat. Bedingung ist, dass die Option T@ke-away Flat – Try&Buy nicht gekündigt wurde. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Optionsaktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im Telekom und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio/TV ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeignetenMobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Daten-Angeboten kombinierbar. Bitte schriftliche Kündigung per Fax an 01805 – 022 240 (höchstens: € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) oder per Post an mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt.

Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Bitte um schnelle Hilfe.
    Danke schonmal,
    Mirko

• Take Away Flat von mobilcom-debitel im Netz von T-Mobile und Vodafone ist "Müll". Da hier Ports gesperrt werden und die Option quasi nur für's Surfen taugt.
    Lieber eine Option mit Volumen buchen oder zu o2 wechsel Dort ist man "flexibler" und nicht so "beschränkt".

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja wie soll ich wechseln wenn mein Vertrag erst nächtes Jahr im Juni (ca.) ableuft

Was empfehlst du mir den und wie leuft das ganze ab?
    Ich brauche mal eine Ausführliche erklärung :( .

Danke,
    Mirko

PS: Wechseln will ich sowieso.

• Zitat

Original geschrieben von schneckenchef Ja wie soll ich wechseln wenn mein Vertrag erst nächtes Jahr im Juni (ca.) ableuft

Entweder jetzt z.B. einen o2 o mit Internet-Pack-M holen. Prepaid oder Vertrag -> mtl. 60€ max. bzw. mind. 10€, wenn es das Netz bei Dir gut abgedeckt ist und den Vertrag bei mobilcom debitel nebenher laufen lassen. -> (in die Schublade)

Oder nach der Kündigung portieren, wenn Du die Rufnr. behalten willst.

Nächste Du behälst den Vertrag und entsscheidest Dich für eine dieser Optionen. Dann entweder Internet-Option 300 (300 MB für super teure 20€) oder Internet-Option Flat (Flat (ab 5 GB gedrosselt) wobei das mit dem HTC weniger Sinn macht und außerdem hast Du die Option bis mind. zum Ende des Vertrags "am Bein")

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ich muss sagen das ich von o2 Positiv überrascht bin!!!
    Für 10 Euro im Monat 100 Freiminuten? Wo ist der Hacken? :D
    Ich muss bei Mobilcom (<---Voll der schrott) für 30 Freiminuten auch 10 Euro zahlen.

Muss mal schauen ob ich mir das so Leisten kann einfach den jetztigen Vertrag "in die Schublade" zu tun.

Danke vielmals Der Schakal!!!

MfG,
    Mirko

P.S.: Wie sind den deine Erfahrungen mit o2?
    Und vor allem mit dem Internet?

Spürt man das wenn es auf GPRS runtergedrosselt wird?

• Zitat

Original geschrieben von schneckenchef Ich muss sagen das ich von o2 Positiv überrascht bin!!!

Bin ich auch gewesen, wo ich den o2 o vergangenes Jahr abgeschlossen habe.

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef Für 10 Euro im Monat 100 Freiminuten? Wo ist der Hacken?

Nein!

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef P.S.: Wie sind den deine Erfahrungen mit o2?

Bisher nur positiv.

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef Und vor allem mit dem Internet?

Auch positiv. Wobei ich bisher nur Raum Nürnberg sprechen kann, sonst bin ich nicht viel unterwegs. Upload ist bei stabilen 2 Mbit/s und Download komm ich auf mind. 2 Mbit/s - meist jedoch mehr. Egal zu welcher Tageszeit. Hab vorher immer den kostenlosen Probemonat über mehrere Monate hinweg genutzt und hab nun einen o2 Active Data abgeschlossen, da die Geschwindigkeit über mehrere Monate hinweg mich überzeugt hat und das Angebot gerade vom Preis/ Leistung gestimmt hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von schneckenchef Spürt man das wenn es auf GPRS runtergedrosselt wird?

Ja spürt man sehr deutlich. Das ist dann schon "quälend", wenn man sich z.B. ein YouTube Video ansehen will.

[/small]

• Schade das man Monatlich hur 200 MB zur Verfügung hat und es dann schon runtergedrosselt wird :( .

Danke.

MfG,
    Mirko

• Bei klarmobil bekommst 500 MB für 10€. Dafür sind SMS und die Telefonie pro Min. teurer.

[/small]

• Ne net klarmobil, so eine Müllwebung mit de Heino :( .

Reichen 200 MB für ein Desire?
    Also kommt man damit klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!