Widcomm 1.3.2.7 mit IPAQ?

  • Hi,


    ich verzweifele gerade an dem Problem meinen IPAQ 3970 mit meinem ACER BT Dongle zu verbinden. Seit ich die Widcomm 1.3.2.7 habe, funktioniert das nicht mehr. 2 ACER BT untereinander: OK. T68i und P800 mit ACER: OK.
    IPAQ nada. Bindungen lassen sich erstellen. Aber die Dienste werden nicht erkannt und der IPAQ Bluetoothmanager stürzt ab.


    Läuft bei jemendem die Kombination IPAQ 3970 und Widcomm 1.3.2.7


    Andilein

  • hmm bei mir läuft nichtmal die Bindung Widcom -> P800 :(
    Der serielle Port wird immer mit COM 0 verbunden....


    grüsse


    Patrick

  • Beim P800 hab ich auch das Problem mit COM0 aber ein paar mal auf verbinden Serieller Port und plötzlich stand unten in der Statuszeile COM7 und siehe da es ging.


    Zum IPAQ und Widcomm 1.3.27 hab ich auch die Lösung von ACER:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.


    Leider kann der IPAQ nur 7 Dienste erkennen und die neuen Treiber liefern mittlerweile 9 Dienste mit, deshalb müssen Sie zwei Dienste deaktivieren um mit dem IPAQ arbeiten zu können."


    Also einfach 2 der vom PC bereitgestellten Dienste auf "manueller Start" setzen und es geht.


    Andilein

  • Du kannst den 3Com Treiber (und die Software) verwenden, hier im Board ist eine Anleitung dazu.


    Die Software ist übersichtlicher und nicht so "hakelig", läuft auch stabiler habe ich den Eindruck.

  • Danke für den Tipp. Ich hatte mit meinem T39 auch dass Problem, dass mit 1.3.2.7 nichts mehr lief. Seit dem ich 2 Dienste (die beiden Audioprofile) deaktiviert habe, funkts wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!