Nokia Chef bleibt trotz Krise im Amt

• Quelle: areamobile.de

Ich finde es gut das Olli-Pekka Kallasvuo wiedergewähl worden ist. Der Mann versteht sein Handwerk. Denn auch wenn wir uns über Symbian beschweren, verkauft sich das N97 sehr gut. Das Nokia keinen Star präsentieren kann so wie das N95 damals, stört doch nur 1% der Kundschaft.

Und wie im AM-Bericht zu lesen ist will Nokia ja noch dieses Jahr eine neue Geräte Klasse vorstellen mit dem sie wieder im High-End-Liga mitspielen. Ich denke mal das der Nokia-Chef damit das "wirkliche" Flaggschiff N9 meint.
    Wir können auch davon ausgehen, dass das neue MeeGo OS zum Einsatz kommen wird. Angetrieben von Intels neuen Ghz-schnellen Atomprozessoren. Wenn dann der OVI-Store noch (wirklich) alle Symbian-Programme in sein Sortiment aufnimmt könnte sein Plan aufgehen und Nokia erstrahlt im neuen Glanz.

Ich persönlich würde mich über ein neues Booklet3G oder ein Tablet mit MeeGo freuen. Wie denkt ihr darüber ? Wird Nokia mit seinen neuen Kurs erfolgreich sein ? OVI-Ausbau, neue Modellstruktur, kostenlose Dieste ala Nokia Maps haben wir bereits hinter uns.

• was ja und? Wenns dich nicht interessiert, dann schreib doch nichts zu diesem Thread! Das ist nunmal ein Nokia Forum. Echt... Ich kann solche leute nicht verstehen.

• strg & copy von irgend einer Webseite ohne Kommentar ist eine Unsitte, nur darauf bezog sich mein "na und" !

Anstatt dich aufzuregen hättest du ja was zu dem Thema sagen können .. oder interessiert dich der arme Millionär auch nicht so wirklich :D :confused:

• Sorry für den Doppelpost und dem fehlenden Kommentar. Aber ich habe den Tread mit meinem Nokia erstellt *was für eine Ironie*. Mein Kommentar habe ich im anderen Tread gepostet. Jetzt ist alles an seiner richigen Stelle.
    ............................................................................................................................

Habe hier ein sehr interessantes Video entdeckt, dass Nokia bei einer Konferenz gezeigt hat. Es zeigt die Pläne für 2015.

http://www.youtube.com/watch?v=AyIgImgDOCU

Verdammt interessant finde ich diesen "Communicator DS"

• Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo soll abgesägt werden, US-Manager als Nachfolger gesuc

Zitat

Klar ist wohl, dass beim immer noch weltgrößten Handy-Hersteller Nokia nicht alles rund läuft. Anders gesagt: Da liegt wohl einiges im argen, vor allem im gehobenen Marktsegment der oberschlauen Telefone. Und beim Design-Faktor. Und in Sachen Image. Fast schon merkwürdig, dass der Nokia-Verwaltungsrat Olli-Pekka Kallasvuo noch im Mai das Vertrauen ausgesprochen hatte, obwohl dessen Performance als "unzufriedenstellend" eingestuft wurde. Jedenfalls klingt die Meldung des "Wall Street Journal", dass Nokia gerade einen Kallasvuo-Nachfolger sucht, um diesen doch frühzeitig abzulösen, ziemlich glaubhaft. Dabei soll sich die Suche auf US-Manager aus den IT-Branchen konzentireren und ein Kandidat soll bereits abgesagt haben, weil er nicht nach Finnland ziehen mochte.

Quelle: http://de.engadget.com/2010/07…gesagt-werden-us-manager/

Da wird an dem Stuhl des Chefs gesägt und das obwohl er die Gleisen für den kommenden Erfolg gelegt hat. MeeGo wird wohl seine Zukunft entscheiden. Ich persönlich finde ihn sympatisch.

• Ich persönlich sehe das Problem wie Nokia Smartphones mit einem Bs verkaufen will, von dem man weiss dass es keine Zukunft hat.

• Zitat

Ich persönlich sehe das Problem wie Nokia Smartphones mit einem Bs verkaufen will, von dem man weiss dass es keine Zukunft hat.

Blöde Antwort Dragonmaster. Ich habe aber keine Lust jetzt eine Symbian Pro und Kontra Diskussion zu starten.

• Sieht wohl doch nicht mehr so gut aus für Herrn Kallasvuo wie hier zu lesen ist.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!