HD2 oder HTC Desire?

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Der Punkt geht auch klar ans Desire.
    Auf dem HD2 hatte ich das Problem dass das Display viel zu empfindlich auf die Eingaben reagiert. Es gab da einen Tweak für die Registry, mir war es dann aber immer noch zu hoch. Mit dem Desire lässt es sich wie auf dem Apfeltelefon tippen :)


    Dir hätte Swype geholfen, ich schreibe damit fast so schnell wie am Pc.

  • Die Geräte sind aktuell die 2 besten, die man kaufen kann (meine Meinung).


    Bei Android muss man zwangsläufig einen google Account haben, sonst funktioniert nicht viel. Ausserdem muss man sich überlegen, inwieweit man mit der Politik von google leben kann. Was da für Daten gesammelt werden weiß ja keiner so genau.
    Mir wäre das egal, weil ich nichts geheimes auf meinem Handy habe...


    Beim HD2 läuft ein (im Grunde) veraltetes Betriebssystem. HTC hat (aus meiner Sicht) ganze Arbeit geleistet und das ganze mit Sense überspielt. Im Altagsbetrieb merkt man von Windows fast nie was (Dateiexplorer und E-Mailkontenbaum sind die Ausnahme). An dem Gerät kann man einstellen, was man möchte, es gibt zig Programme, mit denen man alles mögliche machen kann (pinch Zoom für ALLE Programme, grafische Änderungen und und und).
    Die Eingabe mit swype ist übrigens der Hammer. Das geht sowas von flott, da hält nichts mit (irgendwelche SOnderwörter oder Neukreationen schliesse ich mal aus).

  • Re: HTC HD HD 2 ooooder HTC Disire


    Zitat

    Original geschrieben von Küstenkater
    ..., zu welches würdet ihr mir raten ??? :confused: :confused: :confused:


    Lg Jörg


    Ohne genaues Anforderungsprofil wirst Du hier keine vernünftige Antwort bekommen.


    Benötigst Du eine vernünftige Outlook Sync oder gar Exchange, etc.?
    Oder stellst Du Multimedia in den Vordergrund?


    Was nutzt es Dir, wenn ich sage: Desire und Android sind Mist. Das ist vielleicht für mich so, für Dich kann es das ideale System sein.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo,


    ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung, daher krame ich den Beitrag noch mal aus.


    Ich benötige einen gescheiten Abgleich meiner Daten aus Outlook und habe bedenken über Google(Datenkrake) zu gehen, da ich gemischt Geschäfts- und Privatdaten im Outlook verwalte, kann ja sein das das Quatsch ist, ein Google Konto hab ich nur halt ohne Kalender und Kontakte zu benutzen.


    Desire:
    + günstiger
    + Android (moderner und zukünftige Updates 2.2 usw.soll ja noch 2 Jahre halten)
    + AppStore
    - Outlook Sync nur über Umwege


    HD2 :
    + Outlook sync, Office ohne Probleme
    + großes Display
    - teurer
    - WinMob 6.5 veraltet und kein upgrade auf WinPhon7


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich tendiere schon zum Desire habe aber bedenken mit meinen Outlookdaten.


    Grüße
    EdRoony

  • dann lieber desire hd oder eines der neuen windowsphones?
    ich würde an deiner stelle sonst aus sw-gründen auf android setzen

  • Naja, wenn der Preis entscheidet, wird's wohl ein Desire.
    Für mich ist es nach wie vor der große Bildschirm, nach jahrelangem 3,5" Bildschirm wollte ich mich nicht verschlechtern und hab meinen Griff zum HD2 nicht bereut. Mir ist halt die Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm sehr wichtig.


    Ansonsten sehe ich eben auch das Problem, dass Google mich wohl noch etwas mehr kontrolliert als Microsoft, zumindest traue ich diesem Konzern durch seine Omnipräsenz im Internet mittelfristig das größere Kontrollpotential zu.


    Android läuft übrigens auch auf dem HD2 und wenn ich die riesige "freie Entwicklergemeinde" bei den xda Developpers sehe (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531), wird's da wohl über kurz oder lang ein Windows Phone 7 Update geben. Dieses Update würde ich mir ohne Not aber nicht antun, ist mir momentan noch viel zurestriktiv und zu sehr Richtung iPhone.


    Für WinMobile gibt's übrigens auch einen AppStore https://marketplace.windowsphone.com/Default.aspx
    der spielt bei der Softwareversorgung des Gerätes aber nicht so eine große Rolle.

  • gegen google kann aber keiner was machen...komm, google gehört youtube und etwaige andere konzerne, google baut autos, macht fernsehen, und ich wette der nächste planet auf dem wir leben wird auch google heißen..

  • ... und Google wird deiner Bank sagen, wenn du wegen deiner Einkaufstouren im Internet einen Kredit brauchst und den Abmahnvereinen, wenn du ein Bild online stellst, dass du nicht sebst gemalt hast.


    Ich glaube, wir haben immer noch keine richtige Vorstellung davon, was ein Monopol wie Google im Informationszeitalter anrichten kann.

  • Hi,
    so....., ich habe gerade zugeschlagen und gehöre nun zur Android Familie.
    Ich habe mehr durch Zufall jetzt ein Desire gekauft obwohl ich der festen Überzeugung war ein HD2 im T-Punkt zu kaufen, das war aber zZ. nicht auf Lager.


    Danke für Eure Antworten
    EdRoony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!