O2O - Rufnummer wegportieren, aber Vertag behalten?

  • Hallo,


    der Titel sagt es.


    Ich habe derzeit bei O2 einen O2O (SOHO) abgeschlossen und habe damals eine schöne Rufnummer hinportiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vertrag mit einer anderen / neuen Rufnummer zu behalten und die schöne, jetzt dort laufende Nummer von O2 wegzuportieren?


    :confused:

  • Man kann zwar meines Wissens eine neue Rufnummer bekommen, aber die bisherige Rufnummer würde dann in den Rufnummernpool von o2 kommen und gesperrt sein.


    Du wrist vermutlich nicht drum herum kommen den o2o zu kündigen.

  • ok, sehr schade. muss ich bei der Kündigung was besonderes beachten, damit die Rufnummer nicht im Nirvana verschwindet?


    kann ich nicht einfach vor Kündigung einen 2. O2O (Soho) beauftragen? Dann hätte ich ja noch einen, wenn der ursprüngliche gekündigt wäre.

  • Wenn du o2o Prepaid hast: Verzichtserklärung einschicken
    Wenn du o2o Postpaid hast: Vertrag kündigen und Portierung in Gang setzen (max 123 Tage vor Vertragsende, spätestens 30 Tage nach Vertragsende). Aber nicht zu knapp. Am besten gleich dann wenn du weißt, wann der Vertrag ausläuft.


    Du kannst einen 2. o2o abschließen, keine Frage.
    In Sachen Portierung ändert sich aber ja nichts.


    Einziger Nachteil der Sache ist nur, dass du 25€ Anschlussgebühren zahlen musst für dem 2. o2o. Aber mit einem Rufnummerntausch beim 1. o2o wärst du vermutlich auch nicht günstiger davon gekommen.


    Also: 1. o2o kündigen und Numme4r wegportieren, 2. o2o abschließen.
    Nur beginnt die Berechnung deines Treuevorteils wieder bei 0

  • Wenn ich meinen O2O postpaid kündige, dann doch immer zum Ende des nächsten Monats? hat doch keine MVLZ? Also quasi kündigen und Portierung beantragen gleichzeitig?

  • Ist es denn möglich, wenn man nen Vertrag abgeben (umschreiben)lassen möchte, dass der neue Nutzer eine neue Nummer bekommt und ich meine behalte und einen neuen Vertrag damit dann abschließe? Wäre mal interessant zu wissen ob es so herum geht.

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • downloadmatt: Du hast eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Monatsende/Monatsanfang ist irrelevant.


    domme09: Lässt du einen Vertarg umschreiben, dann bekommt die andere Person auch deine Nummer. Vertragsübergabe an eine andere Person bei Beibehaltung der Nummer ist nicht möglich.


    pons: Sicherlich ein Ansatz, der aber in mehr als 95% der Fällen fehlschlägt.

  • Kreuztausch als Möglichkeit


    zweiten o2 o (möglichst ohne AG) abschließen,


    und Kreuztausch einleiten, dann die gute Rufnummer auf dem schlechten o2 o wegportieren und die "schlechte" Nummer auf dem "guten" o2o behalten.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!