Strafanzeige gestellt, welche Möglichkeit bleiben ?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie meinst du das denn?

Die Gerichte hier, kommen doch mit ihren Fällen gar nicht mehr nach, gibt Urteile die wurden erst 2 Jahre nach Strafantrag gestellt. So was dürfte es eigentlich nicht geben....

Edit:

Zu dem Fall hier, hinfahren eins aufs ****** geben und wieder heimfahren. Anders lernen es solche Leute sowieso nicht...und wegen 450€ machen die Gerichte sowieso kein großen Akt daraus, sowas ist "laufarbeit" für die...

• Bleiben doch mal alle beim Thema. Hier geht es um Möglichkeiten und nicht darum, wie schlecht/gut die Justiz ist. Das artet ja aus, wie immer :)

Kurz zusammengefasst:
    - guck mal, was es für Pfändungsmöglichkeiten gibt. Auch eine Kontosperre ist unangenehm für den Inhaber.
    - an ARGE melden.

Zitat

Original geschrieben von HTC HD2

Edit:

Zu dem Fall hier, hinfahren eins aufs Fresse geben und wieder heimfahren. Anders lernen es solche Leute sowieso nicht...und wegen 450€ machen die Gerichte sowieso kein großen Akt daraus, sowas ist "laufarbeit" für die...

Aha, und du meinst, dass es den Fall löst?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• @ HTC HD2

geschickte Taktik! Weil die Gerichte überlastet sind begeht am besten ne Körperverletzung. Das sollte wirklich dazu beitragen die Gerichte zu entlasten.

Bei Hartz 4 wird mit den Pfändungsgrenzen nicht viel zu machen sein, soweit richtig.
    Aber wenn du nen Titel hast, dann ist der ja 30 Jahre vollstreckbar.

Hier in Kölle hab ich oft gesehen das bei solchen Betrugsfällen eingestellt wurde, allerdings nur wenn das Opfer die Kohle zurück bekommt. Da gibts dann auch nix mit Pfändungsgrenze!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Mal ehrlich, wenn er schon Hartz4 bekommt wird er Gesellschaftlich sowieso nicht so gut gestellt sein. Denkst du dann stört ihn ein Titel welcher er vielleicht unter Umständen bekommt? Der sitzt doch daheim und macht sich wie schon geschrieben lustig darüber.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    In Länder mit Todesstrafe gibt es nicht weniger Kriminalität. Das ist Fakt.

Derartige internationale Vergleiche bringen für die eigentliche Frage nach der generalpräventiven also der allgemein abschreckenden Wirkung harter Strafen nicht viel, da man stets Äpfel mit Birnen vergleicht. Viel entscheidender wäre die Frage, ob in einem Land nach der Abschaffung etwa der Todesstrafe, die entsprechende Kriminalitätsrate ansteigt oder nicht.
    Ich habe mich übrigens mit keinem Wort für die Todesstrafe ausgesprochen, die nun einmal ziemlich irreversibel ist und schließlich können ja auch Gerichte irren.
    Ganz unbestreitbar ist jedoch eine spezialprävantive Wirkung von Strafen: Ein Krimineller, der für seine Taten ins Gefängnis wandert kann der Gesellschaft zumindest während dieser Zeit keinen Schaden mehr zufügen. Ganz anders als sein Kollege, der zum 20mal Bewährung bekommt.

• Zitat

Zu dem Fall hier, hinfahren eins aufs ****** geben und wieder heimfahren. Anders lernen es solche Leute sowieso nicht...und wegen 450€ machen die Gerichte sowieso kein großen Akt daraus, sowas ist "laufarbeit" für die...

Ich glaube du verwechselst das hier mit dem wöchentlichen Stammtisch deines Fussballvereins. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich glaube du verwechselst das hier mit dem wöchentlichen Stammtisch deines Fussballvereins. :rolleyes:

Sorry bin nur im Schützenverein, Fußball spiele ich schon seit 20 Jahren nicht mehr :-)

• Schießt ihr da auch auf Hartz IV Empfänger? Die sind ja gesellschaftlich nicht so gut gestellt.

Ein vollstreckungsfähiger Titel stört schon, wenn 30 Jahre lang jemand reinspazieren kann und deinen 2 Meter LCD mitnimmt. Irgendwann wird der mal Kohle haben, zumindest 400 Öre.

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3

Ganz unbestreitbar ist jedoch eine spezialprävantive Wirkung von Strafen: Ein Krimineller, der für seine Taten ins Gefängnis wandert kann der Gesellschaft zumindest während dieser Zeit keinen Schaden mehr zufügen.

Welch Erkenntnis. Aber vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und das hast du auch schonmal gehört, oder? Im Übrigen ist Spezialprävention nur ein (kleiner) Teil von Strafzwecken.

• geh hin.

Oder ich gehj für dich hin nehme nur 50 Euro und hol dir dein Geld wieder wenn du dich nicht traust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!