Nutzen von Aktionsangeboten im gleichen Netz und Portierung der Rufnummer

• Leider bin ich über die Suche im Forum nicht fündig geworden, daher hier als eigenes Thema:

Ich bin Kunde direkt bei O2 mit einem alten Genion-nur-Karte Vertrag.

Wenn ich nun eines der hier in den Foren beworbenen O2 Inklusiv 100 Aktionen nutzen möchte (die ja deutlich günstiger sind, als bei O2 direkt), kann ich dies tun und dabei meine bisherige 0176-Rufnummer behalten?

Falls das nicht direkt möglich ist, was wäre wohl der kostengünstigste Weg, das zu realisieren?

Erst zu einem anderen Anbieter ohne Mindestlaufzeit portieren und wieder zurück, wobei natürlich Portierungsgebühren entstehen?
    Welche Anbieter verlangen da am wenigsten Gebühren?

• Ein Übertrag der Rufnummer von einem o2-Vertrag auf einen anderen o2-Vertrag ist offiziell nicht vor gesehen.
    Es ist dem ein oder anderen schon mal gelungen (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=440413), aber die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist gering.

Insofern ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter und zurück notwendig.
    Kostet um die 50€ (falls man keinen Anbieter findet der die Kosten erstattet oder Startguthaben bietet und dies sofort auch wieder auszahlt.) Höhere Kosten fallen nicht an.

Einen Anbieter kann ich dir aber nicht direkt empfehlen; das überlasse ich lieber denen, die das hin und zurück schon mal durchgespielt haben.

• Danke für die schnelle Antwort.

Werde mir mal die aktuellen Prepaid-Angebote anschauen und schauen, welches mit dem Wechselbonus am sinnvollsten ist.

• Alternativ kann Dir vielleicht jemand auch eine Aktion mit einer Vertragsverlängerung (hier im Werbe-Treff unter Vertragsanfragen) bieten, dabei könntest Du ja Deine Nummer behalten.

• Ich habe vor wenigen Wochen meine Nummer von einem 2 Wochen abgelaufenen Inklu-50 auf meinen neuen IP100-Neuvertrag aus dem Werbeforum schalten lassen. Das lief nicht als Portierung (die scheiterte), sondern als "Nummerntausch" und kostet wohl 15€ Gebühren. Ich habe aber die Rechnung noch nicht erhalten, dann kann ich noch mitteilen, was da exakt draufstand.

• So, die erste Rechnung ist da, und das "interne Portieren" ist wie folgt aufgeführt:

Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Rufnummernwechsel (Mobil- oder Festnetznummer) - 08.04.2010 - 12,6050

Also wie angekündigt tatsächlich 15 Euro.

Liebe Grüße,
    drobot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!