Problem mit der Anzahl der Übernachtungen im Urlaub

  • @ fahrwerk


    irgendwie kann ich das schon verstehen, dass die ausländer uns als arrogant ansehen. ist ja echt schlimm... :rolleyes:

  • ich hab deine aussage so verstanden, dass die türken keine kohle haben und deswegen in der nacht dorthin fliegen müssen.

  • Kann bestätigen, dass Flüge in die Türkei zu recht komischen Zeiten gehen.
    Kollege ist mal von München nach Antalya geflogen, Abflug 20:00 Uhr. War der erste Urlaubstag.
    Rückflug hat stattgefunden um 05:30 Uhr morgens.
    Die Reisetage galten als Urlaubstage und somit hatte er effektiv fünf volle Tag in der Türkei.


    Wenn man Geldsparen will, ist es sicher sinnvoll solche Flüge zu nehmen. Ich persönlich würde aber mehr zahlen und diesen Stress (v.a. den Rückflug) nicht mitmachen.


    Grüß
    FloHech


    P.S. Bei Pauschalreisen lassen sich aber die Flugzeiten nicht so flexibel regeln wie bei einem Linienflug.

  • Wenn ich vor diesem "Problem" stehen würde, dann würde ich eine Reise buchen, wo ich nicht mitten in der Nacht am Flughafen auflaufen müsste, um mir dann auf einer Kurz-/ Mittelstrecke einen Nachtflug anzutun bei dem ich eine ganze Nacht lang kein Auge zu kriege. Besonders wenn es um die Flitterwochen geht, denn solche Aktionen sind sehr stressig und man braucht drei Tage um sich davon zu erholen...

  • zum thema:


    ich würde das so machen, wenns keine möglichkeit gibt, dass das hotel nur nen halben tag berechnet:


    vormittag regulär auschecken und das gepäck dann im hotel lassen (normalerweise ist die aufbewahrung kein problem).
    den tag über dann noch was unternehmen und dann am abend hald zum flughafen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Die Sitaution ist sicher nicht erfreulich, aber Du wirst damit leben müssen. Was erwartest Du für eine Reaktion des Veranstalters? Es ist so, dass Flugzeuge nicht immer nur früh am Morgen in die Urlaubsregion und spät abends wieder in die Heimat fliegen. Auch wenn Du die letzte Nacht nicht vollständig nutzen kannst, ist es trotzdem von Vorteil, dass sie noch mit enthalten ist. Sonst müsstest Du nämlich, je nach Hotel, schon zwischen 10 und 12 Uhr das Zimmer mit Deinem Gepäck verlassen, was sicher noch unangenehmer wäre.


    Wenn ich Hotel und Flug getrennt buche und der Rückflug ging am Abend, habe ich immer auch eine zusätzliche Nacht gebucht, die ich dann nicht mehr genutzt habe, um nicht schon vormittags mein Zimmer verlassen zu müssen.



    Was ich erwarte?


    Eine kostenlose Verlängerungswoche, Bargeld und einen Entschuldigungstanz vom Hoteldirektor.


    Im Ernst.


    Ich weis es nicht, evtl. können die was am Flug drehen, oder es gibt Kohle zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    [small]Sorry für OT:[/small]
    Jemand mit einem Nick wie Du heiratet? :p


    Der Nick ist aus meiner Jugend.

  • Eine Umbuchung auf einen anderen Flug ist recht unwahrscheinlich, wenngleich nicht völlig unmöglich. Wenn der Reiseveranstalter tatsächlich noch Kontingente bei anderen Fliegern hat, könnte es mit viel Glück klappen. Allerdings, wie schon gesagt, ist das nicht sehr wahrscheinlich und falls es doch möglich gemacht werden sollte, kann es auch einen Aufpreis kosten, je nachdem, mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird und ob Dir Umbuchungsgebühren berechnet werden.


    Wann hast Du denn die Reise gebucht? Und hast Du nicht vor/bei der Buchung schon die Flugzeiten erfahren?


    Hier mal was zum Nachlesen:
    http://www.daserste.de/ratgebe…d,p2u8lw1yt6jp4z6r~cm.asp


    Ich kann mir vorstellen, daß das Prblem belastend ist, zumal wertvolle Urlaubszeit verloren geht und es sich dazu noch um die Hochzeitsreise handelt, allerdings gibt es relativ häufig Flüge zu für Urlauber ungünstigen Zeiten und die müssen sich dann wohl oder übel damit abfinden.


    Noch ein Tip für die nächsten Reisen, auch wenn Dir das jetzt nicht mehr weiterhilft: Neben Pauschalreisen, bei denen man immer auch vor der Buchung einen Blick auf die Flugzeiten werfen sollte, lohnt es sich in vielen Fällen auch, Flug und Hotel getrennt zu buchen. Das ist häufig, aber nicht immer, billiger als die klassische Pauschalreise. Dann kann man sich auch selbst die Flugverbindung mit den günstigsten Preisen / Zeiten, der bevorzugte Fluggesellschaft, ein Hotel nach eigener Wahl usw. zusammenstellen.

  • Wenn Du bis 22 Uhr das Zimmer/Hotel nutzen möchtest, musst Du den Tag auch zahlen.
    Wenn Du ihn nicht zahlen möchtest, müsstest Du um 10 Uhr morgens schon aus dem Zimmer/Hotel und bis zum Abflug hättest Du kein Hotel.
    Das kenne ich so aus Hotels.
    Gepäck kannst Du evtl. solange einlagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!