Problem mit der Anzahl der Übernachtungen im Urlaub

• Hallo, folgendes Problem.

Die Flitterwochen verbringe ich mit meiner Holden in der Türkei. Das große Problem ist der Heimflug. Dieser soll morgens um 3 stattfinden. Wenn ich die 2 Stunden zum Check in , den Transfer und alles alles andere abziehe muss der Check Out ja schon spätestens um 22 Uhr erfolgen. Daher werden wir ja um eine Übernachtung gebracht. Eine Mail an den Veranstalter habe ich schon geschrieben, wie ist jedoch die allgemeine Erfahrung in dieser Situation?

• Normalerweise checkt man doch schon am Vormittag aus. Die Zeit vom Vormittag bis zu Deiner Abreise um 22.00 ist dann quasi eine (halbe) Übernachtung.

• Re: Problem mit der Anzahl der Übernachtungen im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von promisk
    ... Die Flitterwochen verbringe ich mit meiner Holden...

[small]Sorry für OT:[/small]
    Jemand mit einem Nick wie Du heiratet? :p

Vertrauensliste: #1, #2

• Die Sitaution ist sicher nicht erfreulich, aber Du wirst damit leben müssen. Was erwartest Du für eine Reaktion des Veranstalters? Es ist so, dass Flugzeuge nicht immer nur früh am Morgen in die Urlaubsregion und spät abends wieder in die Heimat fliegen. Auch wenn Du die letzte Nacht nicht vollständig nutzen kannst, ist es trotzdem von Vorteil, dass sie noch mit enthalten ist. Sonst müsstest Du nämlich, je nach Hotel, schon zwischen 10 und 12 Uhr das Zimmer mit Deinem Gepäck verlassen, was sicher noch unangenehmer wäre.

Wenn ich Hotel und Flug getrennt buche und der Rückflug ging am Abend, habe ich immer auch eine zusätzliche Nacht gebucht, die ich dann nicht mehr genutzt habe, um nicht schon vormittags mein Zimmer verlassen zu müssen.

• Normalerweise kostet das einen ganzen Tag, mit Verhandlungsgeschick auch nur einen halben. Das Zimmer ist halt für den Hotelbesitzer wertlos in der Zeit, wo Ihr da noch drin sitzt. Und um 22 Uhr wird keiner mehr einchecken wollen ;)

Ach so, wer fliegt denn um 3 Uhr nachts auf so einem kurzen Hüpferflug? Von Dunkelasien aus ist das ja noch einzusehen, aber doch nicht von Vorderasien :D

Lernt man alles, zahlen und fröhlich sein, ist ja schliesslich Hochzeitsreise.

• Kommt auf das Hotel drauf an. Ich gehe davon aus, dass es keine 0815 Klitsche ist.

Richtig ist, normal faellt ab 12:00 Uhr ein weitere Tag an. "Selber" schuld wenn der Flug um die Uhrzeit geht und ihr um 22.00 raus muesst. Es gibt auch andere Fluge von der Tuerkei nach Deutschland.

Viele, gute Hotels, berechnen eine halbe Rate, wenn man zB um 18 oder 20 Uhr geht.
    Hast Du einen guten Status, dann drueckt ein Hotel auch mal ein Auge zu, je nach Verfuegbarkeit der Zimmer.

Ich geh jetzt aber nicht davon aus, dass eine Nacht 2.000 Euro oder so kostet. Also, zahl halt die zuaetzliche Nacht, wenn der Flug schon zu so einer bescheuerten Zeit geht.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ach so, wer fliegt denn um 3 Uhr nachts auf so einem kurzen Hüpferflug? Von Dunkelasien aus ist das ja noch einzusehen, aber doch nicht von Vorderasien :D

Nach meinen Beobachtungen gehen Türkei-Flüge sehr häufig zu eigenartigen Zeiten.

• ??

Lufthansa zB fliegt (je nach Wochentag) bis zu 5 x taeglich die Strecke FRA IST. Ich selber bin die berufich sehr oft geflogen.

Da ist zu jeder Uhrzeit etwas dabei, der letzte geht so um ca 18 Uhr von IST nach FRA. (LH)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!