Telco Rufnummer rausfinden bzw. Kundennummer?

  • Hallo!


    Ich habe wohl noch einen Telco Vertrag am laufen den ich Kündigen wollte. Ich habe aber nur die Informationen die auf der Lastschrift zu sehen sind, keine Rufnummer! (Verlegt, etc)


    Habe bei der Hotline angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen weil ich keine Rufnummer mehr kenne. (Toller Service)



    Wie kann ich nun die Rufnummer rausfinden um den Vertrag zu kündigen? ich habe wie gesagt nur die Informationen von meinem Konto aus der Lastschrift, also 2 Nummer mit U beginnend und eine mit B.



    Danke im Vorraus. :)



    Gruß
    Megabug

  • Du bekommst eine monatliche Rechnung, auf der Deine Rufnummer zu finden sein sollte. Und auf dem Kontoauszug sollte schon eine Referenz (Kundennummer z.B.) stehen, mit dem Telco etwas anfangen sollte.


    Alternativ kannst Du auch einfach Deine SIM-Karte in ein Handy legen, die Rufnummernübermittlung einschalten und ein anderes Handy anrufen. Dann siehst Du die Nummer auch.

  • Hallo,


    Ich bekomme keine Rechnung, Simkarte habe ich auch keine! (Verlegt, etc)



    Gruß



    PS: Mit den Nummer der Überweisung konnte der an der Hotline nichts anfangen, bzw. wollte es nicht!

  • Darf ich Deine Kontonummer mal haben? Ich würde Dir auch gern was abbuchen, ohne Dir dafür eine Rechnung zu schicken.


    Spaß beiseite: Du bekommst sicherlich eine Online-Rechnung. Lass mich raten: Die Zugangsdaten dafür hast Du auch verlegt.


    Dann schreib doch an Telco die Kündigung und lege eine Kopie des Kontoauszuges bei. Die beiden Nummern sollten denen schon ausreichen. Wenn nicht, hast Du Pech und hast einen unkündbaren Vertrag bis an Dein Lebensende! ;)


    Übrigens soll es bei Hotlines auch funktionieren, ein zweites Mal anzurufen, um einen kompetenteren/hilfsbereiteren Mitarbeiter an der Strippe zu haben.


    Alternativ kannst Du auch mal die Lastschrift zurückbuchen lassen, dann bekommst Du nämlich Post von Telco verbunden mit ein wenig Lehrgeld. Aber dann hast Du die Rufnummer! :D

  • Die U-Nummer dürfte die Kundennummer sein.


    Doof mit den SIM-Karten - die muss man bei Telco nämlich nach Vertragsende zurück schicken, kosten je 25 Euro "Kartenpfand".

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Die U-Nummer dürfte die Kundennummer sein.


    Doof mit den SIM-Karten - die muss man bei Telco nämlich nach Vertragsende zurück schicken, kosten je 25 Euro "Kartenpfand".


    Korrekt, habe es selber geprüft. Die UNummer ist die Ku-Nummer. Damit ist das Thema ja wohl gelöst.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Übrigens kannst du den (und jeden) Vertrag ganz einfach (und rechtssicher) kündigen unter Angabe deines vollständigen Namens, Anschrift, ggfls. Geburtsdatum.


    Es ist nicht dein Problem, unter welcher Kundennummer oder wie auch immer dich dein Vetragspartner organisiert hat, für diesen wird es auch kein Problem sein.


    Die Kündigung sollte natürlich wie in allen Fällen nachvollziehbar belegbar sein oder so rechtzeitig erfolgen, so dass man bei nicht-Reaktion nachlegen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Korrekt, habe es selber geprüft. Die UNummer ist die Ku-Nummer. Damit ist das Thema ja wohl gelöst.



    Welche der U-Nummern ist denn die Kundennummer? Auf meiner Buchung sind 2 drauf! Wie viele Stellen sollte die haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!