Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich mit dem vorgeschlagenen Stick an einen PC vom Kumpel gehe, darf dieser höchstens XP haben, damit er mir was auf den Stick überspielen kann ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich mit dem vorgeschlagenen Stick an einen PC vom Kumpel gehe, darf dieser höchstens XP haben, damit er mir was auf den Stick überspielen kann ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von Nato
darf dieser höchstens XP haben, damit er mir was auf den Stick überspielen kann ?
Gruss Nato
Nein, es darf sogar auch Win 7 sein, denn dann hat Win 7 die ganzen Treiber.
Beispiel: Einer meiner ältesten USB's von Trekstor hat gerade mal 256MB und wurde sofort von Windows 7 erkannt. Als ich ihn damals kaufte ging er offiziell bis XP, lief aber auch unter Vista und jetzt Win 7 ohne Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
...Einer meiner ältesten USB's von Trekstor hat gerade mal 256MB und wurde sofort von Windows 7 erkannt. Als ich ihn damals kaufte ging er offiziell bis XP, lief aber auch unter Vista und jetzt Win 7 ohne Probleme.
Damals gabs auch noch kein Vista oder Win7
Hab hier sogar noch nen Stick mit 64MB rumliegen :cool:
Allerdings auch ohne Treiber-CD, somit für Win98SE kaum nutzbar
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
Allerdings auch ohne Treiber-CD, somit für Win98SE kaum nutzbar
Ich kann mich aber nicht erinnern, daß die damals verkauften USB_Sticks mit Treiber-CD waren.
Habe selber nie eine Treiber_CD von USB_Sticks gehabt und ich könnte wetten, daß alle Sticks bis 1GB ohne weiteres auf Win98SE laufen werden.
Der von dir empfohlenen Amazon 2GB Stick wird auch mit 4GB angeboten. Auch dort steht die SE98 Empfehlung. Würdest du von 4GB abraten ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Ich kann mich aber nicht erinnern, daß die damals verkauften USB_Sticks mit Treiber-CD waren.
Habe selber nie eine Treiber_CD von USB_Sticks gehabt und ich könnte wetten, daß alle Sticks bis 1GB ohne weiteres auf Win98SE laufen werden.
Wette verloren. Ich habe hier noch einen 64MB-USB-1.1-Stick dem eine 98-Treiber-CD beilag. Wie ich schon oben schrieb, hat Win98 ab Werk keine USB-Datenträgerunterstützung, es wird immer (!) ein passender Treiber benötigt, auch ext. Festplatten sind davon betroffen. Die Herstelle haben sich nur häufig die Kosten für eine Diskette oder CD gespart und die Treiber zum Download angeboten. siehe hier unter "USB-Stick unter DOS, Windows 95, 98 und NT4" oder hier
Nato: Die Größe des Sticks ist egal.
Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!