Suche USB Speicherstick für Windows 98SE

• Hallo !
    Könnt ihr mir weiterhelfen ? Suche für einen 10 Jahre alten Rechner(Windows 98SE) einen Speicherstick, der 1.1 kompatibel ist. Die im Handel erhältlichen 2.0er haben keine Hinweise auf der Packung, ob sie 1.1 kompatibel sind, eben Auskunft bei Media Markt.
    Der Stick soll natürlich auch fit sein, wenn ich einen PC in etwa einem Jahr neu kaufe.

Gruss Nato

• USB2.0 ist von Haus aus abwärtskompatibel zu 1.1, das hätte auch der Mitarbeiter im MM wissen können. Viel kritischer ist die Frage, ob du noch Win98-Treiber, die du dafür benötigst, bekommst. Und das sieht es IMHO sehr schlecht aus.

/Edit: Die Windows 98-kompatiblen Sticks, welche es noch vor ein paar Jahren gab, erforderten zwingend Windows 98 SE (Second Edition). Hast du die nicht drauf, gehts gleich garnicht, auch nicht mit passenden Treibern.

bye Kai

• Besteht eigentlich gefahr, dass mir der pc abraucht bei der prozedur ? Gruss nato

• Nur so, habe nicht so viel Erfahrung mit PC. Will nichts kaputtmachen. Der Arbeitsspeicher ist nicht sehr gross, glaube 250MB, die Festplatte hat 2GB. Aber beides scheint nicht so wichtig zu sein, wenn ich dein Posting richtig verstehe ?
    Und noch was, wie lange dauert der Vorgang bis, sagen wir mal eine 500MB Schreibdatei auf dem Stick drauf ist ? Oder eine Tatortfolge, von der ich annehme, dass sie etwa 2GB kostet ?
    Ist ein 4GB Stick für 7€ beim Media Markt ok oder muss ich noch auf was achten ?

Gruss Nato

• Wie ich schon schrieb benötigst du einen Stick mit Windows 98-Treibern, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber da wirst du kaum fündig werden. Schließlich wurde der Produktsupport seitens MS vor 4 Jahren eingestellt. Und 2GB mit USB1.1 wird definitiv kein Spaß. Ich würde es lassen, leg noch ein paar Euro drauf und kauf dir einen guten, gebrauchten PC mit XP und USB2.0 da hast du mehr Freude dran.

bye Kai

• Zitat

Ist ein 4GB Stick für 7€ beim Media Markt ok oder muss ich noch auf was achten ?

Gruss Nato

Bei 7€ kannst du ohnehin nichts falsch machen. :D

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, gezielt nach kleinen Speichergrößen zu suchen, denn diese sind alt und dementsprechend auch 98SE kompatibel. Ich habe für dich was gefunden, was auch definitiv 98SE kann... ;)

2 GB+98SE=8,27€

• danke für den link. Brauche ich dafür einen treiber ? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    danke für den link. Brauche ich dafür einen treiber ? Gruss nato

Nein, die sind schon drin.

Zitat:
    "unterstützte Betriebssysteme: Windows 98SE/ME/2000/XP"

P.S. Du kannst dir auch einen anderen Stick dort aussuchen, nur mußt du bis unten auf der Seite scrollen, um zu sehen welche Betriebssysteme unterstützt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!