Eure Meinungen:Kann ich dieses Treueangebot ablehnen oder ist es einfach zu gut?

• Hallo liebe Gemeinde,

Vorgeschichte:
    ich bin seit Jahr und Tag immer schon Eplus Kunde gewesen. Als letztes hatte ich vor Jahren bei der Nikolausaktion zugeschlagen und mir einen T&M 1000 Tarif gesichert, außerdem noch Studentenrabatt bekommen und die Handyinternetflat gebucht. Monatlich also 38,50 €.

Die 1000 Minuten brauche ich - auch wegen Roll-Over - nie auf und habe so meine quasi Flat, die ich auch will!

Inzwischen:
    Vor kurzem hab ich mich entschieden, bei Eplus zu kündigen und wollte zu 02 wechseln und dort im o2o mit Handyinternetflat und Online Rabatt ~50 € für eine quasi Flat zu zahlen.

Die Absicht des Wechselns vor allem deshalb, weil ich glaube, dass das mobile Internet bei O2 einfach besser/schneller ist und auf Dauer sein wird. Das wäre mir auch die 10 € Mehrkosten wert.

Gestern:
    Nun der Anruf der Eplus Rückgewinnung: Ich ging fest davon aus, die Dame einfach abweisen zu können, doch sie kam schnell zur sache ;)

Eplus bietet mir den T&M1000 mit Minuten Roll-Over und Internetflat, also alles wie gehabt, für 27,50€ monatlich an.
    Das ist ca. die Hälfte von o2!!!! :eek:

Ich weiss, keiner hat ne Glaskugel und ne Netzdiskussion will ich auch nicht.... ABER:

Sollte ich dieses Angebot ernsthaft ausschlagen? Oder sagen selbst die 02 Jünger, dass es zu gut ist, um zu wechseln... ich bin mir grade extrem unsicher, vielleicht habt ihr Meinungen?

VG,
    Masta_U

• Lass uns mal rechnen: o2 mit 50er-Airbag, Internet-Pack-M und 15 % Rabatt auf beides bist Du monatlich mit 51,- Euro dabei. Bei Eplus zahlst Du 27,50 Euro, macht also eine Ersparnis von 23,50 pro Monat und auf 24 Monate gesehen sogar 564,- Euro.
    Also ich wüsste spätestens jetzt, dass mir die gesparten 564,- wichtiger sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass Eplus ja scheinbar jetzt auch irgendwo schon bis zu 1,8 MBit/s kann und wenn Du bisher zufrieden bist - warum dann mit aller Gewalt wechseln, wenn Du so viel Geld sparen kannst?
    Das einzige Argument, dass ich noch verstehen könnte, wäre, wenn Du wirklich Probleme mit dem Empfang hast und deshalb ein Netzwechsel an sich schon notwendig wäre, aber so...

Grüße
    Aniimii

• Die Kriterien die für die Entscheidung relevant sind wären aus meiner Sicht:

Netzabdeckung beim Telefonieren (kannst du aus langjähriger Nutzung für dein Nutzungsprofil am besten beurteilen)

Netzabdeckung bei den Datendiensten (wo GPRS wo Edge und gibts es überhaupt UMTS/HDSPA/HSUPA)

Wenn für dich die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit und Abdeckung ausreicht, wäre lediglich der Preis das Kriterium.

Für o2o gäbe es seit neuestem noch den Aspekt einer virtuellen Festnetznummer (selige Genion Zeiten) allerdings nur als Eingang, die Weiterleitung soll wohl in das normale Gesprächsvolumen und damit in den Airbag laufen.

Meine persönliche Deckelung liegt bei 59,50 nach der neuesten Änderung bei Deckelung auf 50€ (o2o-50 15%+ Ipack L 20%) zuzüglich natürlich der Verbindungen die nicht in die Deckelung fallen (Servicenummern und Ausland).

Wie hoch ist denn dein tatsächliches Volumen, und wiehoch dein Volumenbedarf beim mobilen Internet?

Vorteil bei o2o auf jeden Fall keine Laufzeit sondern monatlich kündbar.

Vorteil bei o2 außerdem bis zu drei Sims (nur postpaid) bei einmaliger Zahlung und nicht wie bei den anderen Netzbetreibern gegen monatliche Gebühren.

• Ich bin von o2 überzeugt, aber der Preis spricht bei deinem Anforderungsprofil eindeutig für E+. Wenn Du bisher mit dem Empfang bei Daten zufrieden warst und dein Nutzungsverhalten (z.B. mehr Datenvolumen mit dem Handy) sich nicht stark ändern wird, wieso wechseln?

Ein Vorteil: Man kann sich für 24 Monate aus dem Tarifvergleich verabschieden und wichtigeren Dingen widmen :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hi,

danke für eure schnellen Beiträge...

Zu den Fragen:
    Ich habe ein Iphone, bin von daher schon viel mobil im Internet unterwegs.
    Finde es manchmal schon etwas zu langsam, aber im Gruned hab ich an 75-80% der Orte, an denen ich mich aufhalte, 3g.

Nur im Zug oftmals nicht, aber wer weiß ob ich da mit o2 besser unterwegs wäre...

Die 2 Jahre Bindung schrecken mich natürlich schon ein bißchen ab. Wer weiß, was noch alles auf uns zukommt.
    Auf der anderen Seite sind 500 € halt schon seeehr viel Geld und es bleibt die Hoffnung, dass Eplus in Sachen Daten aufholt.

Kurzum: hm.... :)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U

Nur im Zug oftmals nicht, aber wer weiß ob ich da mit o2 besser unterwegs wäre...

Das wird bei allen Netzen jedenfalls im ICE so sein, da es nur GSM aber keine UMTS Repeater gibt welche notwendig sind, da durch die metallbedampften Scheiben keine Strahlung durch kommt.

• @ Masta_U

Wie viele Einheiten verballerst Du im Schnitt pro Monat?

• 600-800, also den Airbag würde immer aufspringen!

Selbst die 50 € Wechselprämie und der eine Monat Urlaub, wo ich mit dem Handy nicht telefoniere, ändern die Rechnung also nicht groß...

• Bei o2 zahlst Du 51 Euro mit 200 MB.
    Bei E+ sind es 27,50 mit 250 MB

Vorteil o2:

Geringere Laufzeit. Du kannst den Vertrag auf 0 reduzieren und einen anderen Anbieter suchen.
    Du bist flexibel was die Datenpakete angeht - wer weiss was Ende des Jahres kommt.

Vorteil E+: Wesentlich günstiger. 250 anstatt 200 MB.

Wichtige Faktoren:

1. Welches Netz bietet in den für Dich wichtigen Bereichen besseren Empfang?
    2. Wie entwickelt sich dein Surfverhalten mit dem Handy?
    3. Steht in den Jahren ein Umzug an, in einj evtl. schlechter versorgtes Gebiet?
    4. o2 wird sich erhöhende Datenmengen allen Bestandskunden geben,ist auf alle Fälle kulanter als E+.

Fazit: Die Bequemlichkeit, nicht an Laufzeit gebunden zu sein kostet Dich jeden Monat mindestens 23,50.
    Selbst wenn o2 nach einem Jahr den o2o 30 einführt, fährst Du mit E+ - monetär - besser.

Aber: Papier ist geduldig und Du WILLST zu o2 habe ich das Gefühl :D

• Wenn du an den wesentlichen Orten Empfang hast mit Eplus, würde mir die Vernunft raten bei Eplus zu bleiben, 500€ sind ne Menge Holz. Ich würds mir zweimal überlegen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!