Welche Vorteile hat das I-phone?

• Hi!

Vermutlich gehöre ich schon zu den "Omas" wenn ich mich nach dem I-phone erkundige - aber: hier sind ja doch schon Einige unterwegs die täglich mit dem I-phone umgehen und daher will ich nachfragen!

Lohnt es sich für mich ein I-phone zu kaufen oder wäre bei den Funktionen die ich nutze ein anderes Teil die bessere Wahl?

Kurz zu mir, ich bin selbständig und viel unterwegs - ich brauche mein Handy bis dato zum

- telefonieren
    - sms schreiben und checken
    - Kalendarium

Und neu dazukommen soll: - emails günstig checken

Was meint ihr - ist damit das I-phone noch unterbelastet und lohnt sich nicht oder ist es die richtige Wahl? Ich bin jemand die sich immer vorher informiert bevor sie später auf die Nase fällt!

Danke schonmal!

Chantalle

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hast Du Dich hier im Forum auch nur ansatzweise mal umgeschaut? Es gibt gefühlte 178 Thread zum Thema "Soll ich das Gerät kaufen?"...

Übrigens: Das Gerät, dass Du meinst, nennt sich "iPhone". :rolleyes:

Um zum Topic zu kommen:
    Ja, lohnt sich.

Wow, konnte mich nicht mehr daran erinnern, wie freundlich neue Member aufgenommen werden.

Schlechten Tag gehabt?

Chantalle:

Wenn Du viel unterwegs bist, solltest Du beachten, dass das iPhone bei normaler Nutzung öfter Strom braucht. Also gleich Kfz Ladekabel mitkaufen.

Bin daher selbst auf den Storm2 umgestiegen.

Die Bedienung des iPhone ist immernoch einzigartig. Wenn Du also mit einer geringeren Akkulaufzeit leben kannst, zuschlagen.

Warum immer ich ?!?

• Re: Welche Vorteile hat das I-phone?

Zitat

Original geschrieben von Chantalle
    - telefonieren
    - sms schreiben und checken
    - Kalendarium

Und neu dazukommen soll: - emails günstig checken

Wieviele SMS/Emails schreibst du denn täglich? Solltest du wirklich viel schreiben, ist glaube ich eine Hardware-Tastatur für dich besser (siehe Nokia E71/72 oder Blackberry Bold/Curve)!

Zum Telefonieren und den Kalender checken bzw. syncen ist das Iphone meiner Meinung nach perfekt - natürlich nicht vergessen, dein Ladekabel immer einzustecken, bevor du das Haus verlässt! ;)

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Wow, konnte mich nicht mehr daran erinnern, wie freundlich neue Member aufgenommen werden.

Schlechten Tag gehabt?

Das ist doch mittlerweile normaler Umgangston hier im Forum ... :flop:

Liebe Grüße Andreas

• Ein Ladekabel ist aber nicht nur Iphone bedingt. Sehr sehr viele Smartphones kommen heute mit einer Ladung pro Tag kaum noch aus.

ich finde es auch daneben einen neuen User gleich mit den TT typischen Belehrungen zu bombadieren.
    Und ob man nun i-phone iphone oder sonst was schreit ist doch sowas von egal! Fast schon kindisch!

Made in Bavaria

• Also ich würde mir auch ein Iphone holen. Einzigen Kritikpunkt wo ich beim iPhone kenne ist:

Das der Kalender bzw. deine anstehenden Termine nicht auf dem Lockscreen (also der Bildschirm wenn das Handy gesperrt ist) angezeigt wird. Das habe ich immer beim Nokia & Co. geliebt.

Man kann sich aber (wenn man mal ein iPhone hat) mit einem Jailbreak helfen.

Ansonsten ist das Teil zum Telefonieren, Sms`en und E-Mail schreiben Top.
    Also ich komme mit der Touchscreen Tastatur im quer! Format gut zurecht und kann damit auch längere E-Mails verfassen.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502

Das der Kalender bzw. deine anstehenden Termine nicht auf dem Lockscreen (also der Bildschirm wenn das Handy gesperrt ist) angezeigt wird. Das habe ich immer beim Nokia & Co. geliebt.

Da hast du Recht, das macht m. M. n. Nokia halt aus - der spitzen Homescreen!

Aber man gewöhnt sich an alles, auch daran, das man keinen vernünftigen Homescreen hat! ;)

Wobei sich das ja, wie du schon erwähnt hast, mit dem Jailbreak sofort ändert / sofort geändert hat! :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Und ob man nun i-phone iphone oder sonst was schreit ist doch sowas von egal! Fast schon kindisch!

Naja. Wenn jemand "Nockiakommi" schreiben würde, wärst Du ja auch nicht erfreut. Ich finde, ein Hinweis auf die richtige Schreibweise eines Namens/Wortes ist nicht verkehrt. Vielleicht hätte man das nur etwas "sanfter" formulieren können. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja. Wenn jemand "Nockiakommi" schreiben würde, ...

Na aber im Grunde genommen, meinen wir doch alle das gleiche oder?! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Nockiacommi darfst schon schreiben nur nicht Alcatel oder so :D

Egal, der Ton macht oft die Musik denke ich doch.

Hier soll doch jedem geholfen werden.
    Vieleicht hätte die neue Userin den Beitrag in der Kaufberatung posten sollen. Aber man kann ja nicht alles wissen wenn man hier neu ist.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!