Neues Waffenschutzgesetz ab 1. April

• Ein neues Waffenschutzgesetz wird eingeführt werden. Für waffen / Softairfans sicherlich nicht besonders erfreulich.

Ab dem 01. April 2003 gibt es neue Bauartvorschriften für Softair-Pistolen die unter 18 Jahren erworben werden dürfen. Die bisher bekannten Softair-Modelle dürfen dann nicht mehr hergestellt werden. Für die neuen Softairs bedeutet dies:

Softairs dürfen keine detailgetreuen Nachbildungen von Waffen sein

Softairs dürfen nicht mehr so weit schießen, die Schusskraft wird stark reduziert

Softairs dürfen nicht mehr zerlegbar sein, so sollen Manipulationen verhindert werden.

Quelle: http://www.softair-shopping.de

• Schau aufs Datum der Gesetzesänderung, der Rest erklärt sich von selbst ;) :rolleyes:

Ich denke aber, eine Diskussion über das neue Waffengesetz hier in diesem Forum ist eher am falschen Platz, meist entgleist sowas leider sehr schnell...

In diesem Sinne...Friede sei mit euch

• Lustig in dem Zusammenhang finde ich, dass man zukünftig für die Saugnapf-Pfeil-Pistolen, die im Spielwarenhandel zu haben sind, eine Waffenbesitzkarte benötigt. Die Dinger sind dann natürlich ab 18....

Bei einer entsprechenden Razzia im Kinderzimmer müssen dann auch die Playmobil-Piraten durch ein SEK entwaffnet werden, weil auch deren Kanonen unter das Waffengesetz fallen. :D

So viel zum blinden Aktionismus der Politiker. Verschärfungen in dem Bereich sind zwar nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht den Verstand einschalten.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• einfach jetzt noch schnell eine kaufen wollte ich sowieso .

achja kennt isch vieleicht einer mit Softairs aus?

welche sind den da gut habe schon viel von welchen die mit gas betrieben werden gehört.
    d.h. nie mehr nachladen

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Mami!

dann bin ich ja ein richtiger grosskrimineller Waffenhändler.

Ja, stimmt, meine ganzen Playmobil-Piraten hab ich verkauft, nur die grosse "Erbsen-Pistole" aus dem YPS-Heft liegt geladen und entsichert unterm Kopfkissen.

Ausserdem hab ich noch irgentwo ne Korken-Pump Gun.

Gnade jedem Gott, der mir meine Milka klauen will ;):D

Ist doch echt zum schreien....... ich seh schon BGS-Beamte führende Spielzeugläden und Trödelmärkte stürmen.......

*klopfklopf* ahhhh Moment, die GSG9 Jungs sind da, bis dann.....;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

*klopfklopf* ahhhh Moment, die GSG9 Jungs sind da, bis dann.....;):D

Sag den Herren einfach, daß sie wieder gehen und erst ab dem ersten April wieder kommen sollen - noch haben die bei einem Schwerverbrecher wie Dir nichts zu suchen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sollte toyboy hier weiter seine kriminelle Sammlung von scharfen Waffen anpreisen, werden wir am 01.April ggf. reagieren (=sperren) müssen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:D (SCNR - und das ist selten! :D)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @ Danke krähe, Du bist wieder zu gut zu mir...... :D ;) *Menno! immer auf die kleinen Dicken*

@ Sebastian

**gröööööööllll** :D

Dann weiss ich ja, wer am 1.4 meine Milka geklaut hat ;) :D (schonmalHanduntersKopfkissensteck*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Bei einer entsprechenden Razzia im Kinderzimmer müssen dann auch die Playmobil-Piraten durch ein SEK entwaffnet werden, weil auch deren Kanonen unter das Waffengesetz fallen. :D

Wenn ich da an die armen Mütter denke, die voll in den Endstress geraten. Oje. Un die Jäger müssen wieder mit der Saufeder auf die Jagd.

Jaja. Freunde des Aimpoints. Das wars. :D

In diesem Sinne !

:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!