Lampe und Laser leuchten (fast) nicht mehr

• Ich habe für mit T68i die Blue Torch und den Laser, seit wenigen Wochen ist es so, dass die Lampe auf einmal dunkler wurde, der Laser funktionierte noch. Seit ein paar Tagen ist die Lampe nochmal deutlich dunkler geworden und der Laser funktioniert gar nicht mehr.
    Da ich noch 2 neue Laser habe (siehe Signatur ;) ) habe ich so einen mal drangesteckt, er funktioniert einwandfrei!
    Heute habe ich bei nem Freund meine Zubehörteile ausprobiert:
    Lampe etwas heller als bei mir, Laser geht gar nicht.

Was nun? Handy und Zubehör kaputt? Aber eigentlich ist es doch verdammt unwahrscheinlich, dass 2 Zubehörteile unabhängig voneinander kaputt gehen, oder?

Andere Frage bzgl. dem Service: Ich wollte eh ein Update der Firmware machen lassen, kann ich bei jedem Händler auch Garantieansprüche wegen dem Zubehör geltend machen, oder nicht? S/// schreibt in den Bedingungen, dass es ein Jahr Garantie gibt und man zu seinem Händler gehen soll. Wäre dumm, wenn es ausschließlich über den Händler funktioniert, wo man die Produkte gekauft hat, da müsste ich gleich 3 Pakete verschicken...

Viele Grüße
    Martin

• Moin!

Ich geh mal davon aus, daß die LED in der Lampe auf die Dauer kaputtgeht, weil sie ohne Vorwiderstand betrieben wird. Das ist auf laengere Sicht tödlich. Im Handy sollte dabei aber hoffentlich nix kaputtgehen!

Was den Laser angeht, da weiß ich nicht, was da für 'ne Technik drinsteckt ...

Gruß, Diet

• sooo lange war die LED auch wieder nicht im Betrieb. Ich habe eher das Gefühl, dass da irgendwas mit den Kontakten nicht ganz stimmt

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!