HTC Desire verbindet nicht automatisch mit mobilem Internet

  • Hi!


    Wenn ich mit meinem HTC Desire (Android 2.1) mein WLAN verlasse, wechselt es nicht automatisch auf GPRS/HSPA, sondern hat dann gar keinen Internetzugriff mehr. Wenn ich es aus- und wieder einschalte, verbindet es korrekt. Mit meinem G1 ging das noch.


    Ich benutze eine Datenflat-SIM von Klarmobil (o2-Netz) und habe den APN selbst eingetragen (internet.mobilcom ohne user/passw).


    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?


    Danke!


    Gruß, magnet

  • entfern mal bei Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WiFi-Einstellungen -> Netzwerkhinweis den Haken


    und probiers anschließend nochmal

  • Was ich jetzt beobachtet hab: Wenn ich das WLAN an der FritzBox deaktiviere, verbindet sich das Desire sofort mit GPRS/HSPA, bloß wenn ich das Haus verlasse und aus dem Funkbereich der FritzBox gehe, macht es das nicht.


    Gruß, magnet

  • ich habe das problem auch, in den flugmodus gehen und wieder raus
    soll helfen, bei mir aber nicht.


    gestern gings ohne probleme, die anderen 4 tage die ich das ding hab und heute nicht.


    das schein ein bekanntes problem zu sein.


    an und aus machen hat bei mir immer geholfen


    jemand ne idee wie man das in den griff bekommt?


    bin bei vodafone, also KEIN o2 kunde, viele im inet vermuten das dieser fehler
    an o2 liegt. bei o2 habens anscheinend ziemlich viele

  • Flugmodus an- und wieder ausschalten funktioniert bei mir. Danke für den Tipp!


    Hab ne Anfrage an den HTC-Support gestartet.


    Gruß, magnet

  • Ja, das Problem ist bekannt. Gleiches Problem bei mir auch, wenn ich das Netz verliere und danach eine 3G Verbindung aufbauen möchte. Da hilft auch nur Flugmodus an/aus.

  • also ich mach das jetzt immer so,


    gehen wir davon aus, beides ist aus.


    dann aktiviere ich zum beispiel w-lan, wenn ich dann 3g haben will
    deaktiviere ich erst w-lan und aktiviere dann 3g,,


    klappt seit 3 tagen einwandfrei

  • Hi,


    habe ebenfalls das Problem. Flugmodus oder an/aus geht, aber das kann auf Dauer doch keine Lösung sein?


    Gibt´s eine Antwort vom Support? Oder sonst mittlerweile eine Lösung?

  • Support von HTC hat mir gemailt, dass sie das an die Android-Entwickler weitergeleitet hätten. Es sei Ihnen schon bekannt und sie seien sich nicht sicher, ob Bug oder Feature.


    Gruß, magnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!