Suche Texteditor, der mehrere Dateien gleichzeitig durchsucht

• Ich suche einen simplen Texteditor, der mehrere Dokumente bzw. alle im Editor geöffneten Dateien gleichzeitig nach einem bestimmten Suchbegriff durchforstet.
    Weitere Anforderung sind nicht vorhanden, Freeware wäre jedoch nicht schlecht.
    Danke! :)

• Ultraedit kann das IMHO wenn ich mich richtig an meine Windowszeit zurückerinner. Ist aber keine Freeware. Gibt aber ne X Tage Trial.

Du könntest natürlich auch Linux installieren und das was du suchst ausgreppen .... okok, ich hör schon auf.

~~~ root ~~~

• Hm, wenn das ne echte ODER-Bedingung ist, dann erfüllt doch die Explorer-Suche die erste:
    zB alle *.txt eines Verzeichnisses (incl/excl aller SubDirs) nach "Enthaltener Text" durchsuchen...

Etwas mehr Komfort mit InfoRapid <= Screenshot ;)

• Hi,

also ich benutze jEdit und kann das Programm uneingeschränkt weiterempfehlen.

Features:
    - beliebig viele gleichzeitig geöffnete Buffer in demselben oder in neuen Fenstern
    - horizontales, vertikales Aufteilen eines Fensters (auch mehrfach)
    - Syntax-Highlighting für knapp hundert Sprachen (u.a. C, XML, HTML, Java...)
    - Folding einzelner Textbereiche, bei Java z.B. per Mausklick einzelne Prozeduren oder Klassen ausblenden.
    - Suchen und Ersetzen in allen geöffneten Dateien (selbstverständlich ;)) und auch in allen Dateien eines Verzeichnisses.

Das Programm ist mit Java geschrieben und benötigt daher die neue JRE von Sun (1.3 oder 1.4.1).

Ach ja, es ist Freeware & open Source. :top:

• Moin.

Kennt jmd noch ne Windows - Alternative (möglichst Freeware) zu JEdit? Find den so ganz gut, doch der Verbraucht mir zu viel RAM.

Was mir wichtig ist:
    - gutes Suchen und Ersetzen
    - Zeilennummernanzeige
    - beliebiege Fensterteilung. Also wenn mehrere Dokumente geöffnet sind, dass man die horizontal oder vertikal nebeneinader darstellen kann.
    - Syntaxhighlighting mit der Option dieses auch selbst zu definieren
    - Liste aller geöffneten Dokumente. So, dass man halt nicht nur durch Tabs durch die geöffneten Dokumente navigieren kann, sondern auch über ne eingeblendete Liste. Möglichst links, aber halt am besten frei platzierbar.

Wenn jmd. Kate für Linux/KDE kennt: sowas in der Art.

• Auch ein sehr guter Editor ist PrimalScript von Sapien. Er bietet alle von Sorcerer gewünschten Funktionen (bis auf die Liste der offenen Dateien -> auf jeden Fall hab ich diese Funktion nicht gefunden).

greetz
    k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!