Mit Handy ins Internet (5800 Xpress Music)

• Hallo allerseits,

ich habe ein Nokia 5800 Xpress Music. Ich möchte mir ein Netbook zulegen und dann mit dem O2 Handy Flat M (so ähnlich heißt der Tarif) per Handy ins Internet. Geht das so ohneweiteres?

Gruß
    Teddy

• Dafür reicht auch die Ovi Suite. So kann man per Bluetooth oder Kabel über das Telefon mit dem Laptop ins Internet.

• Zitat

Original geschrieben von Craven01
    man braucht theoretisch keine weitere software, anleitung.

und wie verbindet man auf diese Art das Handy mit dem Rechner :confused:

• naja, entweder per kabel oder per bluetooth. wie sonst?
    das handy wird dann zumindest ab windows vista als modem erkannt und kann dann direkt für eine internetverbindung genutzt werden. ich hab das selber eine zeit lang mit dem 5800 und windows 7 genutzt. für windows xp gibt es auf der o2 homepage irgendwo ein tool, was das leistet.

• Das is ja genial.. und erlaubt ist es auch nehm ich an? Vonwegen Tethering erlaubt ja/nein :)

• Mir erscheint die Methode über die freeware JoikuSpot da aber um einiges unkomplizierter und komfortabler ...

Kabelsalat, Konfigurationen, Treiberprobleme ? Nö, einfach installieren und läuft out of the box. Wozu hat man schliesslich Wlan am Netbook / Handy ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nö, einfach installieren und läuft out of the box.

Und verbraucht leider auch mehr Strom als übers Kabel zu gehen -> Akku hält nicht so lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!