Lenovo Thinkpad - kein Ruhezustand bei Zuklappen

• Hallo zusammen,

mein neues T500 geht beim Zuklappen nicht in Ruhezustand. Habe bereits in der Thinkpad-eigenen Software und der Windows-Systemsteuerung die entsprechenden Einträge gesetzt.

In der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" - "Energiesparplaneinstellungen ändern" - "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" werden die Änderungen im Punkt Zuklappen leider nicht übernommen.

Kennt jemand das auch? Kommen sich Thinkpad-Software und Windows in die Quere? Oder liegt es an was anderem? Ich habe das auch im Thinkpad-Forum gepostet, aber bisher noch keine Antwort.

Danke und Gruß, Chris

• Hallo,

habe einen T400, ich hab das beim Energiemanager eingestellt, unter dem Menüpunkt "Ereignisse"

FN+4 = Nichts unternehmen oder Energiesparen oder Ruhezustand
    stehen da zur Auswahl genauso wie bei

LCD Bildschirm geschlossen: Nichts unternehmen oder Energiesparen oder Ruhezustand oder Herunterfahren

Also klick mal dein Batteriesymbol an und stell das beim Energiemanager ein

LCD Bildschirm geschlossen: Ruhezustand

Also unten rechts auf das Batteriesymbol klicken, nicht in der Systemsteuerung

Hoffe konnte dir helfen

MfG

Schanzer

• Hi Schanzer,

da hab ich geguckt, ist auch richtig eingestellt, fuktioniert nur nicht ...

Weitere Ideen? Kann es sein, dass Prozesse im Hintergrund oder anstehende Windows-Standardaufgaben den Ruhezustand verhindern?

Danke und Gruß, Chris

• Hat es denn vorher funktioniert.
    Tatsächlich gibt es Treiber, vor allem die von TV-Karten, die den Ruhezustandsmodus verhindern. Einfach gedanklich durchgehen was zuletzt installiert wurde und dann einzelne Programme, Treiber entfernen.

• Ehrlich gesagt, ich hab es nicht genau geprüft, ob es anfangs ging, weil ich zuerst eine Reihe von Programmen installiert habe.

Bei Google sind ähnliche Erfahrungen zu finden, aber noch keine Lösung.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!