Typische Tricks, um gesperrtes Internet zu umgehen? (Uni, Schule)
-
-
-
War mir nicht mehr sicher und die ATunnel-Seite erklärt ja nicht, wie mans macht.
Auf obiger Seite ist es klar:
aufrufen, gewünschte(gesperrte) Adresse eingeben - fertig! -
Na gut. Übrigens hab ich so 'ne Seite auch gesucht, vielen Dank für den Link ... :top:
-
Was genau ist denn das Problem? Kein Internet, kein Browser, beides?
Laeuft da Windows drauf? Kannst du den Explorer (Filesystem) starten? Falls ja, dort kannst du in die Adresszeile auch einfach ne URL eingeben... oder Start -> Ausfuehren -> URL eingeben; oder Start -> Ausfuehren -> iexplore.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was genau ist denn das Problem? Kein Internet, kein Browser, beides?Laeuft da Windows drauf? Kannst du den Explorer (Filesystem) starten? Falls ja, dort kannst du in die Adresszeile auch einfach ne URL eingeben... oder Start -> Ausfuehren -> URL eingeben; oder Start -> Ausfuehren -> iexplore.
Es wurde doch geschrieben das der IE drauf ist
-
also wenn ich den raum betreuuen würde, wären da auch die usb ports gesperrt, irgendwer bringt immer käse mit rein, werden die rechner bei jedem neustart "zurückgesetzt" also änderungen - wenn erlaubt - z.b. am hintergrundbild sind die beim neustart wieder weg, nur mal so aus interesse?
idr. wenn etwas "einfaches ist" schonmal geschaut ob einfach die netzwerkkarte deaktiviert wurde? was zeigt das netzwerksymbol (wenn vorhanden) neben der uhr an,
einfachste sperre ist doch wenn man im ie auf extras, internetoptionen, verbindungen, etwas eingetragen wurde was nicht dem standard entspricht oder ein gateway verwendet wird das nur zugriff im lan erlaubt,
wobei wenn ihr solche clients habt scheidet die deaktivierte netzwerkkarte aus sonst würde das konzept keinen sinn machen
was läuft denn noch so im hintergrund, ich hab schon die wildesten dinger gesehen wo eine popel softwarefirewall einfach das internet gesperrt hat, das kann zonealarm (deaktivieren und gut is) oder das kannst auch über die windows firewall hinbekommen und würde eigentlich auch sinn machen, evtl. ist einfach nur der port 80 blockiert, der ist ja für die http seiten zuständig
da würde der tipp helfen ob evtl. ein anderes protokoll geht z.b. ftp oder ssh z.b.
-
Re: Typische Tricks, um gesperrtes Internet zu umgehen? (Uni, Schule)
ZitatOriginal geschrieben von clio
Wenn man den Internetexplorer startet, kommt ein weißer Bildschirm ("Verbindung kann nicht hergestellt werden" o. ä.)Der genaue Text könnte evtl. durchaus Hinweise geben.
ZitatEr hat darauf hingewiesen, dass es früher mal ging, indem man Excel startet, dort eine URL eingibt und diese anklickt... Dies klappt nicht mehr!
Vielleicht mal irgendwo anders eingeben (Datei-Explorer, Start->Ausführen, usw.)
Ansonsten ist man mit dem Umgehen von Sperrmaßnahmen an der Uni normalerweise... hmm, wie soll ich das ausdrücken... nicht sehr glücklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!