Elektronische Zigarette /E-Zigarette.

• @ Evilandi666:

Du hast Recht! Peinlich, peinlich, weiß nicht wie ich auf so was gekommen bin!
    (Wahrscheinlich, weil Nikotin eben nur deshalb wirken kann, weil es auch auf Körper eigene Rezeptoren passt. Deshalb ist es (wie die meisten anderen Drogen auch) noch lange kein Körper eigener Stoff.

Hab meine Aussage gleich mal editiert !

• Was auch immer da stand, so ganz unsinnig wars nicht. ;)

Durch Oxidation von Nikotin entsteht Nicotinsäure, ein wichtiges Coenzym welches vorallem im Eiweiß-, und Fettsoffwechesl eine Rolle spielt.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Was auch immer da stand, so ganz unsinnig wars nicht. ;)

Durch Oxidation von Nikotin entsteht Nicotinsäure, ein wichtiges Coenzym welches vorallem im Eiweiß-, und Fettsoffwechesl eine Rolle spielt.

Naja, ganz weg ging´s ja nicht, wurde ja von Evilandi666 oben zitiert... ;-)

Danke aber für Deinen Rettungsversuch! :)

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Was auch immer da stand, so ganz unsinnig wars nicht. ;)

Entschuldigt meine damalige Unwissentheit und ignoriert das oben geschriebene.
    Die Aussage ist falsch. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren. ;);)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Also ich kann momentan nur sagen, das ich mir am Sonntag ein Set Ego-T gekauft habe und seit diesem Abend gar nicht mehr rauche. Ganz einfach. Brauche die Pyros nicht mehr. Die Ego-T sind vom Verhalten genauso wie Pyros. Einzig und allein der Geschmack ist anders.
    Geld sparen kann so einfach sein :)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Viel Spaß mit Eurem alkoholfreien Weinbrand!

Allein die Idee finde ich ABARTIG!

Persönlich bin ich eigentlich Nichtraucher, aber selten gönne ich mir ein Zigarre - eine Gute. Die brennt nahezu bilderbuchmäßig ab und gibt auch außerhalb der "aktiv initiierten" Lufzirkulation ein perfektes Bukett an die Raumluft ab.

Ich hoffe, all diejenigen hier, die "Cybercops" auf Streife in die Nachbarschaft entsenden, wenn mal wieder eine Einbruchserie offenbar wird, meinen das nicht ernst ... oder habt Ihr etwa auch schon einen elektrischen Heizkamin oder gar einen von DVD? :rolleyes:
    Bitte sagt, dass das Ganze ein Scherz ist!

Frankie

Ergänzung:
    Gerade schlägt meine Glasenuhr die vier. Selbstverständlich eine Uhr mit mechanischem Uhrwerk und natürlich auch mechanischem Schlagwerk. Wie beim Verzehr von Zigarren existiert hier eine Tradition, die m.E. mit jeder Form von Elektronik nicht vereinbar ist. Ich denke, dass man gewisse Kulurformen einfach nicht "entweihen" darf.

Weitere Eränzung:

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    "... Bereits 7 Sekunden nach dem Inhalieren des Zigarettenrauchs befindet sich die Substanz im Gehirn, da sie in der Lage ist, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Hier dockt das Nikotin an die Nervenzellen an und beeinflusst deren Aktivität. Sein Angriffspunkt stellt der Acetylcholinrezeptor dar. ..."

Inzwischen hat man erkannt, dass es dieselben Rezeptoren sind, an die die gegenwärtig einzig anerkannt hilfreichen Medikamente gegen ein Fortschreiten von Morbus Alzheimer andocken. Folgerichtig (aber noch nicht bewiesen) ist daher die These, dass regelmäßiger Nikotinkonsum vor Morbus Alzheimer schützt bzw. ein Fortschreiten der Erkrankung merklich verlangsamt. Wer sich mit dem Hirnstoffwechel mal beschäftigt hat, wird zu dem Ergebnis kommen, dass keine vernünftigen Argumente gegen diese These sprechen.

Und auch "gefühlt" habe ich dieser Argumentation wenig entgegenzusetzen. Gerade in der gegenwärtig aufkommenden "rauchfreien" Welt gewinnt das Thema Morbus Alzheimer sprunghaft an Bedeutung. Oft haben Medaillen insgesamt zwei Seiten .

Und dennoch bleibe ich (weitestgehend) Nichtraucher ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    oder habt Ihr etwa auch schon einen elektrischen Heizkamin oder gar einen von DVD? :rolleyes:
    Bitte sagt, dass das Ganze ein Scherz ist!

Frankie

Dann verabscheust Du sicher auch Ebooks und Reader, oder? Auto statt Pferdekutsche ist aber okay? ;-)

Wie auch immer, muss jeder selber entscheiden. Etliche schwer abhängige Raucher haben durch (hochwertige) "E-garetten" und hochwertiges "Liquid" weniger gesundheitliche Beschwerden als zu ihrer Normal-Zigaretten-Zeit. So klingt das zumindest, wenn man in den "Fachforen" Erfahrungsberichte liest.

• Hmm ... dienen diese Gerätschaften nun der Raucherentwöhnung oder als Genussmittel? Oder existieren vielleicht zwei veschiedene Varianten? :confused:

Vor kurzem hatte ich (im TT?) kopfschüttelnd eine Diskussion über unterschiedliche "Füllungen" verfolgt, in der es eindeutig um Genussfragen betreffend ein Lifestyleprodukt ging und nicht etwa um eine Suchtentwöhnung. Für medizinisches Gerät als "Mittel zum Zweck" gelten natürlich andere Kriterien als in der von mir verfolgten Diskussion.

Meine Vorbehalte richten sich selbstverständlich nur gegen die Eignung als Genussmittel.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!