Elektronische Zigarette /E-Zigarette.

• Wie geil ist das denn ?

Wenn ich nicht schon aufgehört hätte dann würde ich es sofort probieren. Oder gibt es da auch vollkommen ungefährliche Geschmacksrichtungen die man seiner Lunge antun kann ? Das hört sich interessant an.... :D

• Habe mich jetzt ein bißchen in die Materie eingelesen und bin ehrlich gesagt noch völlig unentschlossen.
    Dachte man kann irgendwo im Laden mal die Dinger ansehen, die Düfte riechen, überhaupt einen ersten Eindruck bekommen...
    Es gibt wohl zig verschiedene Anbieter, aber alles Online Shops.
    Knapp 50 € muss man wohl riskieren um ein Starterset zu ordern.
    Akkubetrieb, Gewährleistungsanspruch, Qualmintensität, Größe der E-Zigarette, verschiedene Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Nikotin...man schaut als Newbie nicht so schnell durch.
    Wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich das erste mal an solch einer Zigarette ziehe.

Gruss

• Klar gibt es ungefährliche Geschmacksrichtungen. Nämlich alle mit dem Zusatz "None", also ohne Nikotin. Ob das auch so flasht, weiß ich jetzt nicht mehr. Mach dich mal im o.g. Forum schlau, da erfährst du eine Menge. Zum Beispiel das viele ihre Sachen (Liquids glaube ich) aus China kommen lassen und so :D

maarhgziam
    Ich kann dir nur raten, mal zu einem Forumstreffen zu gehen. Da kannst du jede Menge Geräte und Liquids vor Ort testen und Fragen stellen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    ....
    Wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich das erste mal an solch einer Zigarette ziehe.
    ....

ich hab ca. 5 Monate gebraucht, bis ich mich wirklich entschieden hatte und mir sicher war ^^

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Kanefire
    Gib doch mal einen Tipp auf die Seite von der du deine Pens beziehst.
    Und über die Folgekosten, die Haltbarkeit der Liquids etc pp und das Starterset.

Gruss

• Ist das ein gruseliger Thread, als würden die Crackheads über die besten Pipes zum Basen diskutieren :D

Sowas ist doch nutzlos² wenn man schon Raucher ist. Damit fügt man sich selbst ein neues Rauchritual zur Nikotinzufuhr zu, das machts bestimmt nicht leichter aufzuhören zu rauchen.

Lass dir Eier wachsen und hör auf zu Rauchen, oder rauch weiter, aber sowas ist schon eine ziemlich tussige Luschenlösung :D

MfG

5 Minutes Alone, fast 1 Jahr ohne Rauch ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Lass dir Eier wachsen und hör auf zu Rauchen, oder rauch weiter, aber sowas ist schon eine ziemlich tussige Luschenlösung :D

YMMD! :D:D:D:D:D:D

lachesis, jetzt ~5,5 Jahre ohne Rauch!

• Nikotin ist ein Nervengift. Es reicht also nicht, einfach nur den Racuh wegzulassen und dir das Nikotin andersweitig zu besorgen. Nikotin ist zwar nicht so schädlich für die Lungen wie der Rest was da noch alles in einer "analogen" Zgartette drin ist, aber gelangt dafür über die Blutbahn in deinen ganzen Körper.

Ich war über die hälfte meines Lebens Raucher und bin nun auch shon über 1,5 Jahre ohne Rauch.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ja, aber Nikotin ist auch ein Körper eigener Stoff. Aber Du hast schon Recht, die Dosis machts. :-)

Das glaub ich kaum, da Nikotin ein Nervengift ist und folgendermaßen "angreift":

"Die Nikotinmoleküle sind an winzige Teerteilchen gebunden und gelangen mit dem Rauch in die Lunge und von dort ins Blut. Bereits 7 Sekunden nach dem Inhalieren des Zigarettenrauchs befindet sich die Substanz im Gehirn, da sie in der Lage ist, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Hier dockt das Nikotin an die Nervenzellen an und beeinflusst deren Aktivität. Sein Angriffspunkt stellt der Acetylcholinrezeptor dar. Acetylcholin ist ein körpereigener Botenstoff. Durch die Besetzung der Acetylcholinrezeptoren mit Nikotin werden unterschiedliche Neurotransmitter wie zum Beispiel Serotonin, Dopamin, Noradrenalin und Endorphine ausgeschüttet. "

[Quelle: http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/nikotinsucht.html]

Wäre auch doof, Acetylcholin und Nikotin für den gleichen Zweck zu bauen ;)

(Vllt. stimmt das auch was du sagst, konnte aber auf Anhieb nichts dazu googeln.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!