Gibt es denn auch gute e-Zigaretten, die auch so ausehn wie eine Zigarette?
Elektronische Zigarette /E-Zigarette.
-
-
-
Hey UseDevice,
wie ich immer zu sagen pflege.
Wer das Feeling haben möchte, an einer Pyro zu ziehen und wer mit dem Gedanken spielt, Geld zu sparen um von den Pyros und dann vielleicht im Endeffekt auch von den E-Zigaretten wegzukommen, muss/sollte sich eine E-Zigarette kaufen, die einer Pyro nicht ähnlich sieht.
Je weniger die E-Zigarette einer Pyro ähnlich sieht, desto besser funktioniert sie!
Oder hast du Lust, 4-6 x am Tag den Akku zu wechseln, ~10 x am Tag das Depot neu zu befüllen um dann im Endeffekt noch nichtmal das Gefühl zu haben, wie man es beim Rauchen mit einer Pyro hat? Dann wäre eine E-Zig, die wie eine Pyro aussieht das richtige für dich. Bei jedem anderen Gedanken sollte man auf prof. Hardware umsteigen, die einer Pyro niemals ähnlich sehen kann!Grüße
Kane -
Zitat
Original geschrieben von UseDevice
Gibt es denn auch gute e-Zigaretten, die auch so ausehn wie eine Zigarette?Ja gibt es aber das ist nur Spielzeug. Die Akkus halten meist keine 50 Züge und der Verdampfer ist so klein, dass er den Flash (Druck in der Lunge - Rauchgefühl) nicht richtig erzeugen kann. Das führt dann oft dazu, dass man wieder zur Zigarette greift. Mit solchen Geräten kommt man nicht über den Tag und muss ständig Akku laden bzw. Cardridges wechseln.
Das beste Anfängergerät ist imho die eGo-T. Hab damit auch im Juni angefangen zu dampfen und bis heute keine Zigarette mehr angefasst. Ich lese und höre immer, dass man das Dampfen mit "Rauchentwöhnung" verwechselt.
Ich wollte nicht aufhören sondern aus u.g. Gründen nur umsteigen.
Ich bin aufs dampfen "umgestiegen", weils viel günstiger ist.
Ausserdem kann es, wenn man sich die Fakten anschaut, nicht so schädlich sein wie eine Zigarette.Beim Verbrennen von Tabak werden über 12000 Stoffe (laut Wikipedia), davon gut 4000 Giftstoffe freigesetzt die wir mit mitinhalieren, nur um an den Suchtstoff Nikotin zu kommen. Ca. 50 dieser Giftstoffe sind nachweislich Krebserregend. Das Nikotin selbst gilt nicht als Krebserregend. Natürlich ist das Nikotin schädlich, aber man muss sich nicht zusätzlich mit Suchtverstärkern, Teer und eben diesen Giftstoffen zuballern, nur um an den eigentlichen Suchtstoff Nikotin ranzukommen.
Da ich mein Liquid mittlerweile selbermische, weiss ich was drin ist.
Hier gibts eine sehr informative Seite zum Thema.
Es sind ganze 4 Zutaten, die man ebenso im Lebensmittelbereich findet (ausgenommen das Nikotin). Der grosse Vorteil des Dampfens ist, dass es nahezu geruchlos ist. Man belästigt sein Umfeld nicht. Meist mekren die anderen Leute um einen herum nicht, dass man dampft.
Es gibt auch keine gelben Wände mehr zuhause
Man selbst stinkt nicht mehr nach Rauch und sparen kann man auch noch dabei.
Meine Frau und ich haben für Zigaretten monatlich 370€ rausgeschmissen. Mittlerweile sind wir bei 35€ Dampfkosten im Monat angelangt.Ein weiterer Vorteil sind die Liquids, die es in unzähligen Geschmacksrichtungen gibt.
Von Erdbeere, Apfel, Himbeere und Kirsche über Schokolade, Pina Colada und Kakao bis hin zu Kaffee, Espresso, Haselnuss und Ananas. Sogar Bratkartoffel, Currywurst, Zwiebelmett und Biergeschmack stehen zur Auswahl. Es gibt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Es braucht am Anfang seine Zeit, bis man seine Lieblingsgeschmäcker rausgepickt hat, aber schon nach der ersten Woche merkt man, dass eine normale Zigarette von allen Aromen am schlechtesten schmeckt. Ich hab nach einer Woche mal wieder an einer normalen Pyro gezogen und musste mich fast übergeben.Viele, die mich neugierig auf meine "Dampfe" ansprechen fragen, ob es auch Liquids gibt, die nach Zigarette schmecken. Ich glaube, bei so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist der einer Zigarette wohl die letzte Wahl. Wer morgens mal lecker Cappuchino oder Latte Macchiato gedapft hat, weiss was ich meine. Man hatte ja als Raucher wenig Auswahl, was den Geschmack anbelangt und hat sich sozusagen an den wiederlichen Geschmack einer Kippe gewöhnen müssen.
Es gibt tatsächlich Liquids, die wie Tabak schmecken. Die schmecken aber so, als wenn man in eine Dose frischen Tabak hineinriecht. Es riecht nach frischem Tabak, nicht aber nach verbranntem Tabak wie bei einer Kippe.
Ich hab bis Sommer noch 30-35 Zigaretten am Tag geraucht und von einem auf den anderen Tag durch die eGo-T aufgehört. Seit ich dampfe geht es mir wieder besser. Der Raucherhusten ist weg, das Geschmacksempfinden ist zurückgekehrt und ich fühle mich wieder fit. Das ist übrigens nicht nur meine Erfahrung, sondern der Tenor in Dampferforen.
Dies soll keine Lobhudelei fürs Dampfen sein. Durch das Nikotin ist und bleibt es schädlich und ungesund. Ich wollte es, durch meine durchweg positive Erfahrung, einfach mal gesagt haben.
P.S. So sieht übrigens mein Dampfgerät inzwischen aus.
Mit variabel einstallbarer Voltzahl um den Sweetspot jedes Liquids individuell einstellen zu können und die Stärke des "flashs" bzw. die Dampfmenge zu regeln.CN
-
@CoolNokia:
Dem stimme ich , wie bereits o.g. vollends zu. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht.
Grüße
Kane -
Ich rauche seit ca. einem Monat eine elektrische Zigarette (esmokey Ego-T) und bin davon total begeistert. Davor hatte ich ungefähr ein BigPack Zigaretten geraucht und finde die Einsparungen enorm. Das einzigste wann ich noch zu einer normalen Zigarette greife, wenn ich morgens aufstehe.
Ansonsten bin ich total davon überzeugt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Was ist das für ein "Höllengerät"?Gruß Hope0815
Nennt sich Lavatube. Es ist ein Akkträger für 18650er Akkus welcher sich in der Voltzahl von 3V-6V in 0,1 Schritten variieren lässt. :top:
-
So Leute, jetzt ma Butter bei die Fische.
Meine Frau und ich tragen uns ja auch schon länger mit dem Gedanken aufs dampfen umzusteigen, wir haben auch, wie glaube ich so ziemlich jeder Anfänger, erstmal so ne billige Dampfe die aussieht wie ne normale Zigarette gekauft.
Erfolg: ich hab's einen Tag probiert und dann wieder voller Genugtuung zu meiner normalen Zigarette gegriffen.
Dass man die ego-T nehmen soll hab ich jetzt auch begriffen, aber wie sieht das mit den liquids aus? Wo kann man die vernünftig bestellen? Vielleicht sogar offline (wohne ja bei Berlin) mal in die Thematik reinschnuppern?
Die Dampferforen habe ich mir alle schonmal angesehen, aber so die richtige ultimative Empfehlung war da auch nicht dabei.
Ich habe bei highendsmoke.de zu 70 Euro ein Ego-t Set gesehen, aber die liquids werden da nur ohne Nikotin angeboten, oder habe ich nicht richtig geguckt?
Hat da jemand mal gan konkrete Tipps für mich? Die ewige Antwort mit lies dich in den Foren ein brachte ja nun nicht wirklich den grossen Erfolg.
-
Tach! Ich habe mir letztes Wochende ein Tornado-(=ego-T) Starterset bei totallywicked geholt, da waren Liquids dabei und die haben immer tolle Rabattaktionen und nette Liquids, superschneller Versand, einfach mal den Newsletter abonnieren. Weitere Liquids habe ich noch bei
Surmont bestellt, sehr günstig, aber eine Woche Lieferzeit. -
Ich geb euch mal ein paar Shop-Links bei denen ich kaufe und die alle sehr zuverlässig sind:
Liquids bestelle ich meistens bei Wegwerpsigaret in Holland. Leider ist der Shop seit dem Beitrag bei RTL-Extra ausverkauft und es sind nur noch wenige Liquids etc. auf Lager. Soll aber nachbestellt und bald wieder verfügbar sein. Das Dekang PG-Liquid dort kostet nur 2,50€/10ml. Ich komme mit einem 10ml-Fläschchen 4-5 Tage hin.
Auch die Dampferbude verkauft günstige Liquids für 4,95€/10ml
Bezahlen kann man überall mit Paypal und der Versand geht recht fix.
Denkt daran, dass ihr PG-Liquid (Propylenglycol) für die eGo-T nehmt.
VG-Liquid (vegetable Glycerin) ist etwas dickflüssiger und führt oft zu Nachflussproblemen und somit zu kokeligem Geschmack.Nikotnistärke: Ich habe vorher rote JP geraucht und bin jetzt beim Liquid bei 24mg Nikotin.
Je weniger mg Nikotin man nimmt, desto schwächer ist der "Flash"= Kratzen im Hals, also dem Gefühl als würde man an einer richtigen Kippe ziehen.Wer starker raucher ist und mit 12mg Nikotin anfängt, wird bald wieder zur Zigarette greifen, weil der Flash nicht ausreicht. Das ist wie eine R1 Kippe
Mein Tipp:
Kauft erstmal eine Flasche 24mg und eine mit 18mg. Ihr merkt schnell was euch besser zusagt.
Achtet auch darauf, Liquids zu kaufen und KEINE Aromen!
Aromen sind zum Liquid-Selbermischen als Zutat da und dürfen nicht pur gedampft werden!
Ein fertiges Liquid Erdbeere z.B., besteht aus folgenden Zutaten:1.) PG/VG als Trägerflüssigkeit. (Meist in einer Mischung 60:40 bzw. 70:30 oder 50:50) Ein PG-Erdbeere besteht meist aus 60% PG und 40% VG) Das VG dampft mehr und das PG flasht mehr und dampft nicht so schön)
2.) das im PG/VG gelöste Nikotin
3.) 2-7% Erdbeer-Aroma (Die Aromen stammen aus dem Lebensmittelbereich.) Die Herstellerfirmen der Aromen sind in den meisten Fällen eigentlich Lebensmittelaromenhersteller.
Das wars.
Man bokommt also sein Nikotin ohne viel drumrum.
Ohne Kohlenmonoxyd, Teer, usw..!CN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!