Warum kann man Genuss und Entwöhnung nicht kombinieren. Medizin muss nicht immer scheiße schmecken
Meine besten Freunde sind nun auch auf eZigarette umgestiegen und ziehen das Ganze sehr gut durch. Und ich finde es vollkommen legitim, wenn man bei der Nikotinzufuhr gerne etwas Vanille, Methol oder Bourbon schmecken möchte.
Elektronische Zigarette /E-Zigarette.
-
-
-
Ich hatte gehofft, mit der elektrischen von meiner alten Sucht loszukommen.
Habe direkt OHNE Nikotinzusatz gepafft und drei volle Tage durchgehalten.
Tja, aber dann hat die Sucht mich wieder eingeholt. -
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Habe direkt OHNE Nikotinzusatz gepafftDas war evtl. das Problem. Die meisten, die nicht elektronisch "Genuss-Dampfen", sondern mit Hilfe der E-Smoker das Rauchen aufhören wollen, nehmen erst Liquid mit viel Nikotin und reduzieren es dann über die Wochen hinweg langsam!
-
Ich werde auch noch einen Versuch starten, muss nur den richtigen Moment abwarten.
Da gab es bei der Lieferung einen kleinen Verwechsler.
In der Beschreibung stand etwas drin von leeren Depots.
Als die hier ankamen, waren diese jedoch gefüllt. Da ich Tabakgeschmack ohne Nikotin mitbestellt hatte, hab ich munter darauf losgepafft. Irgendwann ging die Pumpe wie blöde und mir war übel.
Habe dann nachgefragt und erfahren, dass dort gefüllte Nikotiondepots beilagen in hoher Konzentration. -
meine eGo läuft seit anfang an mit 0mg - bin schon seit jahren exraucher und habe mit dem ding meinen spaß
20ml habe ich schon durchgezogen,und immer noch den ersten verdampfer
-
Eine Kollegin kam letztens mit der egoT an.
Würde mir auch gefallen.Hat den großen Vorteil, das aus dem Tank direkt verdampft wird.
Soll im Geschmack auch intensiver sein. -
So, ich nochmal
Ich hab nun heute das Gefunden, wonach ich gesucht habe.
Ich hab mir am Sonntag ein Ego-T Typ A Set gekauft ( konischer Verdampfer), dann einen 1000mah Akku mit Passtrough zu USB, um beim Laden des Akkus weiterdampfen zu können.
Heute habe ich einen sog. Dual Coil Verdampfer gekauft. In diesen gehen 5 ml Liquid und er hat 2 Heizwendeln.Das Gefühl mit dem zu dampfen ist genau wie das Gefühl, Zigaretten zu rauchen. Keine Frage, die Typ A Verdampfer sind auch super, aber der Dual Coil ist noch nen tick besser.
Ich rauche nun seit Dienstag morgen nicht mehr.
Wer E-Dampfen will sollte definitiv nicht bei der Hardware sparen. Wer viel geraucht hat braucht mindestens das Ego-T Set, um von Pyros ( normalen Zigaretten ) wegzukommen. Wer die kleinen E-Zigaretten kauft hat a. wenig Akkuleistung und b. kleine Depots und ist c. immer auf der Suche nach einer Steckdose um die Akkus zu laden und b. immer wieder Liquid am nachfüllen. Ausserdem hat er d. nicht das Gefühl, wie an einer Pyro zu ziehen. Das führt e. dazu, das man das E-Dampfen wieder aufgibt und zur normalen teuren, mit bis zu 4000 Zusatzstoffen belasteten Pyro greift. Klar, es kommt immer drauf an, was man mit dem E-Dampfen erreichen will. Ich denke aber die meisten wollen Geld sparen und wsl. auch gesünder "rauchen".
Der 1000mah Akku schafft bei mir den Tag durch, das Liquid (5ml) im Dual Coil Verdampfer hält bei mir errechnet ca. 2,5 Tage.
Kosten die am Anfang entstehen: Das Ego-T Typ A Set ist im original von der Firma Joytech für ca. ~65 € zu haben. Erkennbar ist das original wohl an der weissen LED und an der Verpackung. Auf einigen steht z.b. Joytech Ego-T powered by TCT drauf. Achtung, das ist wohl keine Joytech Ware. Aber egal. Man kann auch eine "Clone" Ego-T kaufen und benutzen, die sind eigentlich genausogut und für ~ 55 € zu haben. Man muss allerdings damit rechnen, das die Hardware, sprich Akku oder und Verdampfer nicht so lange halten wie bei Joytech Ware.
Ich habe mit dem weiteren viel größerem Akku und dem Dual Coil Verdampfer zusätzlich 33 € ausgegeben. Vom Liquid mal ganz abgesehen. Das kostet ca ~5-6 € pro 10 ml. Ich komm damit ungefähr 5 Tage aus.
Zu verachten ist auch nicht, das man die Hardware pflegen sollte, sprich den Verdampfer mal saubermachen muss, die Tanks zwischendurch reinigen sollte, sons stirbt so ein Verdampfer wsl. schneller. Man sagt, das der Typ A sowie auch der Typ B Verdampfer ca. 4 Wochen halten soll. Der Dual Coil, den ich benutze, soll sogar nur 2-3 Wochen maximal halten. Ergo muss man sich weitere kaufen Man sollte sowieso immer Ersatzhardware und auch Liquid Vorrat haben, da man sonst schnell wieder, wenn das Liquid alle oder die Verdampfer kaputt sind, auf Pyros umsteigt.Fazit: ich zahle jetzt im Monat ca. 40-60 € für Hardware und Liquid. Das sind ca. 250 € für mich persönlich gegenübern den Pyros gespart. Wunderbar, mehr wollte ich noch garnicht. Evtl. werde ich das Nikotin in den Liquids demnächst verringern, heisst, ich kaufe mal Medium oder Low Liquids, und gewöhne meinem Körper das Nikotin ab. Ich hoffe und bin guter Dinge das das funktioniert
Wer noch Fragen hat, darf mir gerne eine PN schreiben oder liest sich selbst in den beiden größten Dampfer Forum in DE ein.
http://www.dampfertreff.de und http://www.e-rauchen-forum.de/
Beide Foren haben sehr nette Mitglieder, wie hier auch, und helfen Newbies auch gerne. Es gibt viele Erfahrungsberichte und man bekommt viele Infos zum E-Dampfen
Ausserdem kann ich noch einen Shop empfehlen, der sowohl online als auch offline vertreten ist.
Online sind viele Sachen nicht vorrätig, das ändert sich aber wöchentlich und ist momentan bei vielen Shops so, da es momentan einen riesen Hype ums Dampfen gibt und dadurch die Nachfrage sehr hoch ist.
Und einen reinen Onlineshop, wo es den Dual Coil Verdampfer und den 1000 mah PT Akku zu bestellen gibt
Natürlich gibt es noch jede Menge andere Shops, die beiden sollen nur Anhaltspunkte sein
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und freue mich über positive Resonaz
Kane
-
Halla Kane,
ich hatte meine Erstausstattung bei e-zigi bestellt.
Kannst Du eventuell ersehen, ob es sich hier um das Original
von deiner genannten Joytech Ware handelt:http://www.e-zigi.de/elektrische-zigarette-ego-t-tank/
Fact ist, dass ich einen weiteren Versuch starten werde, und ich will die Hardware zu Hause haben.
Hatte bereits ne Weile mit der ego-T geliebäugelt. -
Mittlerweile schießen sowohl Online- Offline Shops rund um das E-Rauchen wie Pilze aus dem Boden.
Das ist jetzt die aktuelle Liste von Dampfertreff.
Und es werden immer mehr.Wie User Kanefire schon sagte, muss man die Hardware pflegen.
Ein Verdampfer hält so 4 - 6 Wochen. Ist eben ein Verschleißteil.
Die Depots, da wo das Liquid rein kommt, sollten (müssen) auch gereinigt werden.
Ein Akku bei der EgoT hält etwa 300 Ladezyklen durch.Schaut euch mal auf YT die Videos vom
Gruß Hope0815
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Halla Kane,ich hatte meine Erstausstattung bei e-zigi bestellt.
Kannst Du eventuell ersehen, ob es sich hier um das Original
von deiner genannten Joytech Ware handelt:http://www.e-zigi.de/elektrische-zigarette-ego-t-tank/
Fact ist, dass ich einen weiteren Versuch starten werde, und ich will die Hardware zu Hause haben.
Hatte bereits ne Weile mit der ego-T geliebäugelt.Hey,
das Set sieht jetzt nicht direkt wie eine original Ego-T aus. Prüfen kannst du das aber nur, wenn du die E-Zigarette zu Hause hast. Da gibt es halt verschiedene Merkmale.
Die Ego-T wird dich sehr wsl. begeistern und du wirst bei deinem Versuch nicht enttäuscht werden Ich bin es jedenfalls nicht!
Grüße
Kane
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!